Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heat After Dark

Heat After Dark


Anzeige

Heat After Dark: Splatterpunk Ryuhei Kitamura („Aragami“ & „Azumi“) nimmt schon mal wesentliche Story- und Stilelemente seines späteren Actionzirkel-Durchbruchs „Versus“ vorweg in dieser seiner zwar größtenteils unblutigen, doch dafür extrem bleihaltigen Spielfilmdebüt-Ganovenmoritat im zeitgemäßen Tarantino-style. Für das mitunter durchaus gewöhnungsbedürftige ethnomusikalische Dauerthema und die gerade einmal einstündige...

Heat After Dark

Handlung und Hintergrund

Eigentlich wollte Shin heute mit seinem bei der geschiedenen Frau wohnenden Sohnemann schön ins Kino gehen. Stattdessen aber sitzt er nun veranlasst von und mit Tunichgut-Kumpel Goto in den Scherben eines verfallenen Kurhotels in der Provinz und muss sich der hartnäckigen Nachstellungen eines allzu früh für tot geglaubten, nun entsprechend mies gestimmten Yakuza-Geldverleihers und seiner durchgeknallten Vollstrecker erwehren.

In einem verfallenen Provinzhotel kommt es zum Schusswechsel zwischen zwei naiven Gaunern und einer Gangsterbande. Experimentelles Ballerkino von Splatterpunk Ryuhi Kitamura („Versus“).

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ryuhei Kitamura
Darsteller
  • Shigeru Izumiya,
  • Shinichi Suzuki,
  • Atsuro Watabe

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Splatterpunk Ryuhei Kitamura („Aragami“ & „Azumi“) nimmt schon mal wesentliche Story- und Stilelemente seines späteren Actionzirkel-Durchbruchs „Versus“ vorweg in dieser seiner zwar größtenteils unblutigen, doch dafür extrem bleihaltigen Spielfilmdebüt-Ganovenmoritat im zeitgemäßen Tarantino-style. Für das mitunter durchaus gewöhnungsbedürftige ethnomusikalische Dauerthema und die gerade einmal einstündige Spieldauer entschädigen Bilder von erhabener Pracht und trockene Situationskomik. Tip für Eastern-Kenner.
    Mehr anzeigen
Anzeige