Heartbeats

  1. Ø 0
   2017

Heartbeats: Hip-Hop meets Bollywood in dem spektakulären Tanzfilm über die amerikanische Tänzerin Kelli, die in Indien die Liebe ihres Lebens findet.

Heartbeats Poster
Alle Bilder und Videos zu Heartbeats

Filmhandlung und Hintergrund

Heartbeats: Hip-Hop meets Bollywood in dem spektakulären Tanzfilm über die amerikanische Tänzerin Kelli, die in Indien die Liebe ihres Lebens findet.

Dass Tanzen ihre ganze Leidenschaft ist, wusste Kelli (Krystal Ellsworth) schon immer. Doch ihren Eltern zuliebe studiert sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders erst einmal Jura. Als sie das Studium schließlich abbricht, hängt der Familiensegen schief und ausgerechnet wenige Tage vor einem wichtigen Auftritt, nehmen Mutter Michelle (Daphne Zuniga) und Vater Richard (Paul McGillion) die schlecht gelaunte Tochter mit auf eine Hochzeit in Indien.

Wenigstens trifft die Hip-Hop-Tänzerin Kelli in Mumbai auf ihre alte Jugendfreundin Deepika (Aneesha Joshi), deren Bruder heiratet. Auf der Feier lernt Kelli schließlich den Aseem (Amitash Pradhan) kennen. Der ist nicht nur außergewöhnlich hübsch, sondern auch ein hervorragender Tänzer. Doch Kelli und Aseem kommen aus unterschiedlichen Kulturen. Und während sie verscuhen, ihre Tanzstile miteinander zu harmonieren, müssen sie sich auch Fragen, ob ihre Liebe von Bestand sein wird.

“Heartbeats” – Hintergründe

Regisseur Duane Adler ist ein echter Spezialist für temporeiche Tanzfilme. Nachdem er als Drehbuchautor von Anfang an am “Step Up“-Franchise beteiligt war, hat er selbst unter anderem das Tanzepos “Born to Dance – Zwei Herzen. Ein Beat.” über den kriminellen Breakdancer Donny gedreht. Mit “Heartbeats” nun seinen dritten Spielfilm als Regisseur vor – und greift noch einmal in die Vollen. Herausgekommen ist ein spektakulärer Mix aus Hip-Hop und exotischen Einflüssen, verbunden mit einer packenden Liebesgeschichte.

Natürlich funktioniert kein Tanzfilm, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht stimmt. Glücklicherweise konnte Duane Adler einen außergewöhnlichen Cast vor der Kamera versammeln. So ist Hauptdarstellerin Krystal Ellsworth etwa bereits als Profi-Tänzerin in Filmen wie “Iron Man 2” und in der Serie “Glee” aufgetreten, während ihr Gegenüber Amitash Pradhan von dem indischen Superstar Dhanush entdeckt wurde. Gemeinsam sorgen die beiden für das nötige Knistern auf der Leinwand, wenn sie im Tanz zueinander finden.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare