Heart of a Champion - The True Story of Ray Mancini

Filmhandlung und Hintergrund

Rocky-Schöpfer Sylvester Stallone fungierte bei dieser Boxer-Hommage aus dem Jahr 1985 als ausführender Produzent und zehrt erneut vom alten Mythos des Außenseiters, der sich durchboxt. Unspektakuläre Kampfsequenzen und eine leicht durchschaubare Erzählstruktur machen dieses von TV-Routinier Richard Michaels („Plutonium-Syndrom“) solide und konventionell inszenierte TV-Drama nicht attraktiver. Die Videopremiere kommt...

Die beiden Söhne des ehemaligen Box-Profis Lenny Mancini drängt es in den Ring. Nachdem sein großer Bruder die Sportlerkarriere gegen ein Kleinbürgerdasein eingetauscht hat, versucht Junior Ray sein Glück. Er beendet seine akademische Laufbahn und kämpft sich mit Fäusten aus Stahl nach oben, während Vater Lenny zunehmend unter den Spätfolgen seiner Fights zu leiden hat. Als auch noch der Bruder unter tragischen Umständen stirbt, scheint Ray seelisch zu zerbrechen. Doch dann faßt er alle Kraft zusammen und erringt im dramatischen Weltmeisterschaftsfight den Titel.

Werdegang eines Boxers, der auch dann nicht aufgibt, als sein Bruder stirbt. Boxerfilm, der vom „Rocky“-Mythos des Außenseiters, der sich trotz aller widrigen Umstände durchboxt, zehrt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rocky-Schöpfer Sylvester Stallone fungierte bei dieser Boxer-Hommage aus dem Jahr 1985 als ausführender Produzent und zehrt erneut vom alten Mythos des Außenseiters, der sich durchboxt. Unspektakuläre Kampfsequenzen und eine leicht durchschaubare Erzählstruktur machen dieses von TV-Routinier Richard Michaels („Plutonium-Syndrom“) solide und konventionell inszenierte TV-Drama nicht attraktiver. Die Videopremiere kommt passend zu Rockys fünftem Kinobesuch in die Videotheken und wird schon aus diesem Grunde kurzfristig auf Interesse stoßen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Heart of a Champion - The True Story of Ray Mancini