Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hayride

Hayride


Hayride: Privat betriebene Horrorattraktionen im Rummelplatzstil scheinen ein großes Ding zu sein in den USA, und das nicht nur, aber ganz besonders zur Halloween-Zeit. Hier erleben wir einmal mehr die Geschichte von den professionellen Menschenerschreckern, unter die sich bald ein echter Kettensägen- bzw. Mistgabel-Psycho mischt. Die nötigen Klischees sind alle vertreten, es wird gefeiert, gefürchtet und gestorben, und das...

Filmhandlung und Hintergrund

Privat betriebene Horrorattraktionen im Rummelplatzstil scheinen ein großes Ding zu sein in den USA, und das nicht nur, aber ganz besonders zur Halloween-Zeit. Hier erleben wir einmal mehr die Geschichte von den professionellen Menschenerschreckern, unter die sich bald ein echter Kettensägen- bzw. Mistgabel-Psycho mischt. Die nötigen Klischees sind alle vertreten, es wird gefeiert, gefürchtet und gestorben, und das...

Student Steven reist mit seiner Freundin Amanda an Halloween hinaus aufs Land, wo sein Onkel Morgan gemeinsam mit Stevens Cousin Corey eine Art Geisterbahnattraktion betreibt. Weder er noch die Leute vor Ort ahnen, dass erst kurz zuvor ganz in der Nähe ein gefährlicher Serienkiller der Polizei entkam. Zunächst läuft alles wie geplant: Der Onkel lässt stimmungsvolle Lagerfeuergeschichten vom Stapel, und die Gäste gruseln sich vor Scheinattacken bezahlter Akteure. Dann jedoch mischt sich ein echtes Monster unter die Feiernden.

Genau zu Halloween veranstaltet Stevens Onkel seine Horrorshow. Doch diesmal nimmt ein richtiger Killer teil. Bewährte Klischees und Genremuster in einem gut gelaunten, mit blutigen Grobreizen nicht geizenden B-Horrorfilm.

Darsteller und Crew

  • Richard Tyson
  • Sherri Eakin
  • Jeremy Ivy
  • Jeremy Sande
  • Corlandos Scott
  • Terron R. Parsons
  • Thomas Hatchett
  • Nathan Kelly

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Privat betriebene Horrorattraktionen im Rummelplatzstil scheinen ein großes Ding zu sein in den USA, und das nicht nur, aber ganz besonders zur Halloween-Zeit. Hier erleben wir einmal mehr die Geschichte von den professionellen Menschenerschreckern, unter die sich bald ein echter Kettensägen- bzw. Mistgabel-Psycho mischt. Die nötigen Klischees sind alle vertreten, es wird gefeiert, gefürchtet und gestorben, und das Blutbad lässt diesmal nicht wirklich lange auf sich warten. Solide Ergänzung im Splatter-Segment.
    Mehr anzeigen