Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hayao Miyazaki Collection

Hayao Miyazaki Collection

Filmhandlung und Hintergrund

Zehn meisterhafte Animationsfilme von Hayao Miyazaki.

„Nausicaä“: Eine Prinzessin versucht, zwischen Natur und Menschen zu vermitteln. „Das Schloss im Himmel“: Zwei Kinder wollen das Geheimnis eines Schlosses über den Wolken lüften. „Mein Nachbar Totoro“: Im Garten hinter dem Haus zweier Schwestern gehen seltsame Dinge vor sich. „Kikis kleiner Lieferservice“: Eine Junghexe auf dem Weg in die Selbstständigkeit. „Porco Rosso“: Ein Pilot mit Schweinegesicht arbeitet als Kopfgeldjäger. „Prinzessin Monoke“: Ein junger Krieger trifft auf eine schlagkräftige Prinzessin. „Chihiros Reise ins Zauberland“: Ein kleines Mädchen will seine verzauberten Eltern retten. „Das wandelnde Schloss“: Ein Mädchen wird verwandelt und Haushälterin bei einem Zauberer. „Ponyo“: Die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Goldfisch. „Wie der Wind sich hebt“: Die Geschichte eines japanischen Flugzeugkonstrukteurs.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hayao Miyazaki Collection: Zehn meisterhafte Animationsfilme von Hayao Miyazaki.

    Sammlung mit zehn Filmen des japanischen Animationskünstlers Hayao Miyazaki, der im Westen einem breiteren Publikum erstmals 2001 mit „Chihiros Reise ins Zauberland“ bekannt wurde. Zu den wiederkehrenden Themen der von überbordender Erzählfreude geprägten Geschichten Miyazakis gehören Freundschaft, Zusammenhalt und Umweltbewusstsein, aber auch der Unterschied zwischen Schein und Sein. Speziell hat es ihm außerdem das Fliegen angetan, mit dem er sich ausführlich in den „Flugzeug“-Filmen „Porco Rosso“ und „Wie der Wind sich hebt“ beschäftigt, das aber auch in anderen Filmen wie „Kikis kleiner Lieferservice“ oder „Das Schloss im Himmel“ eine Rolle spielt.
    Mehr anzeigen