Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hatchet
  4. „Hatchet“: Der Horror-Slasher wird in bisher unbekannter Version gezeigt

„Hatchet“: Der Horror-Slasher wird in bisher unbekannter Version gezeigt

„Hatchet“: Der Horror-Slasher wird in bisher unbekannter Version gezeigt
© Sunfilm / Tiberius

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Im Oktober jährt sich die Kino-Veröffentlichung von Adam Greens Horror-Schocker „Hatchet“ bereits zum zehnten Mal und für alle, die den Film noch nie auf der großen Leinwand gesehen haben, könnte sich deshalb Ende August ein Trip nach England lohnen.

Dort findet Ende nächsten Monats das allseits beliebte UK FrightFest statt. Wie BloodyDisgusting berichtet, wird dort im Rahmen des in London stattfindenden Horrorfilm-Festivals zum zehnjährigen Jubiläum des Kinostarts von „Hatchet“ eine nie gezeigte Version des Films uraufgeführt. Alle, die keine Zeit haben, dafür auf die Insel überzusetzen, können aber auch an anderer Stelle in den Genuss der unbekannten Version des Films kommen.

Erfahrt hier alles zu „Annabelle 2“ und seht den neusten Trailer!

Zum besagten zehnjährigen Jubiläum wird die ungesehene Fassung von „Hatchet“ nämlich auf Tour gehen. Wie die Veranstalter eingestehen, ist es derzeit etwas schwierig, passende Termine zu finden, da Drehbuchschreiber und Regisseur des Film, Adam Green, momentan schwer mit neuen Projekten beschäftigt ist. Sie wollen auf seine Beteiligung an der Tour aber nicht verzichten, was die Planung etwas erschwert.

Deutsche Fans haben es schwer

Filminteressierte aus Deutschland müssen derweil zurückstecken, denn bisher beschränkt sich die Tour erstmal nur auf Termine in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Wer also nicht zufällig zu einem der noch bekannt zugebenen Termine in den USA ist, hat erst einmal das Nachsehen. Es gibt außerdem auch noch keine Informationen darüber, ob diese spezielle Fassung von „Hatchet“ auch noch auf Blu-ray, DVD oder im Stream erscheinen soll.

Das UK FrightFest findet dieses Jahr vom 24. bis 25. August in London statt. Die Jubiläumsversion von „Hatchet“ wird am Samstag, den 26. August im Cineworld Leicester Square gezeigt. Tickets dafür kann man sich auf der oben verlinkten Festivalsseite sichern.