Hart auf Sendung

   Kinostart: 23.05.1991

Filmhandlung und Hintergrund

Der Film des Kanadiers Allan Moyle („Times Square“) ist eine Ode an den rebellischen Geist der Jugend. Während die Gegenkultur der 60er Jahre Teenager-Träume zu verwirklichen suchte, rennen die Jugendlichen von heute gegen ähnliche Wälle aus Mißverständnissen an wie die „Denn sie wissen nicht, was sie tun“-Generation. Christian Slater („Heathers“) erinnert in seiner bislang besten Rolle stark an den großen James...

Der introvertierte Schüler Mark leidet unter dem Umzug der Familie von New York in ein kleines Kaff in Arizona. Während er tagsüber den scheuen Jungen mimt, macht er seinem Frust des Nachts mit einer Piratenradiosendung Luft, in der er über Probleme Jugendlicher philosophiert und heiße Musik spielt. Ebenso schnell wie sich eine Kulthörerschaft entwickelt, versucht die Schuladministration den Aufrührer dingfest zu machen. Die Situation eskaliert, als einer von Marks Zuhörern Selbstmord begeht. Nun jagt die Polizei den Jungen, der in der gleichaltrigen Nora eine verwandte Seele entdeckt hat. Bevor Mark geschnappt wird, kann er noch einen Skandal an der Schule aufdecken.

Jungstar Christian Slater bringt als Moderator einer illegalen Radiosendung den langweiligen Teenageralltag einer noch langweiligeren Kleinstadt in Schwung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Film des Kanadiers Allan Moyle („Times Square“) ist eine Ode an den rebellischen Geist der Jugend. Während die Gegenkultur der 60er Jahre Teenager-Träume zu verwirklichen suchte, rennen die Jugendlichen von heute gegen ähnliche Wälle aus Mißverständnissen an wie die „Denn sie wissen nicht, was sie tun“-Generation. Christian Slater („Heathers“) erinnert in seiner bislang besten Rolle stark an den großen James Dean. Obwohl der humorvolle Film im Kino wenig Zuspruch fand, wird allein die heiße Musik dafür sorgen, daß Slater auf einer Wellenlänge mit den jüngeren Videothekenkunden liegen wird.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Hart auf Sendung