Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hart aber fair
  4. „Hart aber fair“: Das sind die Gäste in der Show mit Louis Klamroth am 23. Januar 2022

„Hart aber fair“: Das sind die Gäste in der Show mit Louis Klamroth am 23. Januar 2022

„Hart aber fair“: Das sind die Gäste in der Show mit Louis Klamroth am 23. Januar 2022
© WDR/ Thomas Kierok

Schon zum dritten Mal lädt Louis Klamroth bei „Hart aber fair“ spannende Gäste ein, um über ein aktuelles Thema zu diskutieren. Wer heute kommt, steht hier.

Hart aber fair

Die Polit-Talkshow im Ersten „Hart aber fair“ widmet sich den kontroversen Themen des politischen Lebens und bespricht dies mit Expert*innen aus allen Bereichen. Dazu lud sich Moderator Frank Plasberg wöchentlich neue Gäste ein, das ist vorbei. 2023 hat Louis Klamroth als Gastgeber übernommen.

„Hart aber fair“ heute: Das Thema am 23. Januar 2023

Corona ist kein Thema mehr und Gesundheitsminister Heiner Lauterbach hat wieder Zeit für Talkshows und andere Themen. Er möchte gerne Cannabis legalisieren. Während der Alkoholkonsum in diesem Land legal ist und kulturell befeuert wird, ist Kiffen ein Fall für die Polizei. Die heutigen Gäste gehen der Frage nach, ob die Legalisierung eine Gefahr für Jugendliche birgt und ob es dem Staat schadet, wenn er zum Dealer wird. Unter dem Motto „Saufen normal, Kiffen bald legal: Ist Deutschland auf dem falschen Trip?“ treffen bei Louis Klamroth neben Karl Lauterbach noch andere gesprächsbereite Bürger*innen zusammen.

Heute Abend: „Hart aber fair“ – das sind die Gäste

  • Prof. Dr. Karl Lauterbach, Bundesgesundheitsminister
  • Nathalie Stüben, Podcasterin und Journalistin, Buchautorin „Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens“
  • Curly, Rapper, Songwriter und Podcast-Host
  • Markus Blume, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst
  • Dr. Sabine Ahrens-Eipper, Kinder- und Jugendpsychologin, Vertretungsprofessorin am Lehrstuhl für Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und psychotherapie

Ihr wollt eure Meinung sagen? Bleibt fair und schreibt einen Beitrag ins Gästebuch

Von freitags 15 Uhr bis dienstags 12 Uhr könnt ihr eure Meinungen, Kommentare und Anregungen im „Hart aber fair“-Gästebuch loswerden. Möglicherweise wird euer Beitrag dann sogar in der Sendung angesprochen, allerdings nur, wenn ihr euch mit eurem vollen Klarnamen zu eurem Statement bekennt. Ganz sicher gelöscht wird euer Eintrag, wenn ihr euch nicht an die Netiquette haltet. Natürlich könnt ihr euch auch anonym äußern und diskutieren, dann bleibt eure Meinung aber im Gästebuch und wird auf keinen Fall in der Talkshow besprochen.

„Hart aber fair“ verpasst? Sendetermine, Wiederholung, Livestream

  • Grundsätzlich kommt „Hart aber fair“ immer montags ab 21:00 Uhr live im Ersten.
  • Die nächste Sendung erscheint am 30. Januar 2023.
  • Ihr könnt euch aber auch die Wiederholungen der vorigen Sendung im TV im Ersten, bei tagesschau24 und auf 3Sat ansehen.
  • Davon abgesehen könnt ihr die Sendung auch jederzeit im Stream in der ARD-Mediathek wiederholen, wo ihr die Show auch online im Livestream ohne Kosten und Registrierung verfolgen könnt.

Die Freundin von Klamroth hat viel zu sagen, wird aber natürlich in seiner Sendung nicht erscheinen:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.