Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harrys Comeback - Letzter Puff vor Helgoland

Harrys Comeback - Letzter Puff vor Helgoland


Anzeige

Harrys Comeback - Letzter Puff vor Helgoland: Auf die Reeperbahn und in die Hinterzimmer authentischer Puffs zu den dort versammelten Koks-, Schnaps- und Boxernasen entführt den geneigten Betrachter diese mit geringen pekuniären Mitteln, aber viel Herz und Sachkenntnis angerichtete Low-Budget-Gangsterkomödie ohne Pointenfeuerwerk, aber mit viel Gefühl für absurde Situationen, schräge Vögel und Lokalkolorit. Die Typen lohnen das Zuschauen schon allein in diesem...

Harrys Comeback - Letzter Puff vor Helgoland

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Sechs Jahre verbrachte Harry in der Klausur des Hallig Hooge, doch nun zieht es ihn der desolaten Finanzlage wegen zurück nach Hamburg, wo einige Leute ihm noch Geld schulden. Zuerst kommt er bei seiner unbegeisterten Familie unter, dann sammelt er die verbliebenen Bundesgenossen und stattet dem Zuhälter Schewski einen nachdrücklichen Hausbesuch ab. Der aber hat keine Lust zu zahlen und setzt einen professionellen Killer auf Harry und seine Kumpels an. Auf St. Pauli kommt es zur unvermeidlichen Konfrontation.

Nach Jahren kommt Harry nach Hamburg zurück und will das Geld, das man ihm schuldet. Doch der Feinde sind viele. Bekannte Szene- und Subkulturgrößen geben sich ein Stelldichein in diesem Low-Budget-Krimi der besonderen Art.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Torsten Stegmann
Darsteller
  • Harry Hartz,
  • Rene Chambalu,
  • Rudolph Naomi,
  • Christian Dabeler,
  • Marcus Tetzlaff,
  • Konrad Halver,
  • Gregor Hartz,
  • Jan Helmers
Drehbuch
  • Torsten Stegmann
Kamera
  • Henna Peschel
Schnitt
  • Elmar Podlasly

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf die Reeperbahn und in die Hinterzimmer authentischer Puffs zu den dort versammelten Koks-, Schnaps- und Boxernasen entführt den geneigten Betrachter diese mit geringen pekuniären Mitteln, aber viel Herz und Sachkenntnis angerichtete Low-Budget-Gangsterkomödie ohne Pointenfeuerwerk, aber mit viel Gefühl für absurde Situationen, schräge Vögel und Lokalkolorit. Die Typen lohnen das Zuschauen schon allein in diesem Geheimtipp für Leute auf der Suche nach dem besonderen Film.
    Mehr anzeigen
Anzeige