Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry und Sally
  4. Nach 7 Jahre Filmpause: Meg Ryan feiert Comeback bei Netflix – aber nicht als Schauspielerin

Nach 7 Jahre Filmpause: Meg Ryan feiert Comeback bei Netflix – aber nicht als Schauspielerin

Nach 7 Jahre Filmpause: Meg Ryan feiert Comeback bei Netflix – aber nicht als Schauspielerin
© IMAGO / Starface

Lange war nichts mehr vom „Harry und Sally“-Star Meg Ryan zu hören, doch nun meldet sich die Schauspielerin für einen Netflix-Film zurück.

Mit „Top Gun“ hatte Meg Ryan ihren ersten richtig großen Hollywood-Auftritt und spätestens mit dem Rom-Com-Klassiker „Harry und Sally“ spielte sie sich in die Herzen der Zuschauer*innen. Die 90er-Jahre prägte die Schauspielerin mit zahlreichen Filmen wie „Schlaflos in Seatle“ und „Stadt der Engel“, doch ab den 2000ern konnte Ryan sich nicht mehr im Filmgeschäft durchsetzen und schon seit einigen Jahren ist die Darstellerin nicht mehr vor der Kamera zu sehen.

Nun meldet sich der 90er-Star für ein großes Netflix-Projekt zurück, in dem sie allerdings nicht die Hauptrolle übernimmt, sondern hinter Kamera agiert. Meg Ryan wird laut Deadline als Regisseurin für die Buchverfilmung des Romans „A Lady’s Guide to Selling Out“ fungieren. Der Verlag beschreibt das Werk der Autorin Sally Franson als eine Mischung aus „Der Teufel trägt Prada“ und „Mad Men“, wobei es hier unter anderem um eine Liebesgeschichte geht.

Für Meg Ryan ist die Netflix-Verfilmung bereits der zweite Streifen, bei dem sie die Regie übernimmt. Schon 2015 hat sie den Film „Ithaca“ inszeniert, was auch ihre bislang letzte Filmrolle war. Leider blieb der Titel hinter den Erwartungen zurück, doch eventuell könnte die Adaption von „A Lady’s Guide to Selling Out“ größeren Erfolg feiern. Falls ihr auf Netflix nach weiteren Liebesfilmen sucht, solltet ihr euch unser Video unbedingt ansehen:

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

Darum geht es in „A Lady’s Guide to Selling Out“

In „A Lady’s Guide to Selling Out“ geht es um die Buchliebhaberin Casey, die allerdings einen Job bei einer Top-Werbeagentur bekommt und sich dort behaupten kann. Ihre beste Freundin empfindet Caseys Job jedoch als Verrat, da sie eigentlich eine Expertin für englische Literatur ist. Casey redet sich ein, dass sie ihre Rechnungen irgendwie zahlen muss und ihr keine Wahl bleibt. Als ihr Chef sie dann für eine streng geheime Kampagne engagiert, wo sie sämtliche Literaturautor*innen kennenlernt, ist Casey völlig schockiert davon, wie schnell ihre Idole ihre Prinzipien verraten.

Anzeige

Später verliebt sich die Buchliebhaberin in einen Autor, doch schnell bemerkt sie, dass auch sie Teil des Problems geworden ist und eigentlich nur noch für den Kommerz arbeitet. Das Buch ist aktuell nur auf Englisch zu kaufen, aber vielleicht wird de Netflix-Verfilmung dafür sorgen, dass der Roman mehr Aufmerksamkeit erhält und schließlich auf Deutsch übersetzt wird. Wann der Film zu „A Lady’s Guide to Selling Out“ erscheint, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit dem Streamingdienst Netflix aus? Testet es hier:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Nach 7 Jahre Filmpause: Meg Ryan feiert Comeback bei Netflix – aber nicht als Schauspielerin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige