Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  4. News
  5. Wird T.A. Barrons "Merlin" der neue Harry Potter?

Wird T.A. Barrons "Merlin" der neue Harry Potter?

Wird T.A. Barrons "Merlin" der neue Harry Potter?

Das Filmstudio der Warner Bros. Pictures hatte in den letzten zehn Jahren eine stets verlässliche Größe im Angebot, bei der man sicher sein konnte, dass sie die Kinosäle und die Kassen des Studios füllen würde - die Rede ist natürlich von der unfassbar erfolgreichen Harry Potter-Filmreihe. Und nachdem dieser Goldesel mit dem diesjährigen Finale Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 seinen Dienst quittieren wird, hält das Studio Ausschau nach potenziellen Nachfolgern für die Blockbuster-Franchise.
Nun ist man bei einer Romanreihe des Schriftstellers T.A. Barron fündig geworden, die von den Abenteuern eines Jungen erzählt, der ohne Erinnerung an sein vorheriges Leben an der Küste von Wales strandet. Bald stellt er fest, dass er magische Kräfte besitzt und muss lernen, diese zu meistern um die Mächte des Bösen bekämpfen zu können. Dieser junge Bursche ist natürlich kein Geringerer als der legendäre Magier Merlin, der später zum Mentor des Königs Artus werden soll.
Bisher sind in dieser Merlin-Reihe acht Bände erschienen, es wäre also genug Stoff für den Start einer neuen Franchise vorhanden.