Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  4. News
  5. RTL: "Harry Potter"-Film punktet beim Publikum

RTL: "Harry Potter"-Film punktet beim Publikum

Ehemalige BEM-Accounts |

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Poster

RTL kann mit seinen Quoten am Sonntag sehr zufrieden sein: Zuerst punktete der Sender mit dem Formel 1-Finale am Nachmittag (Cinefacts berichtete), am Abend konnte der Film „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ dann klar den Sieg in der Zielgruppe einfahren.

Für den „Harry Potter“-Film interessierten sich 3,77 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 27,1 Prozent entsprach. ProSieben hatte dagegen mit der Free-TV-Premiere von „Get Smart“ keine Chance: Die Komödie konnte nämlich lediglich einen Marktanteil von 15,6 Prozent einfahren.

Beim Gesamtpublikum lief es für „Harry Potter“ ebenfalls sehr gut: Insgesamt 5,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit an Bord. Jedoch hatte der RTL-Film gegen den „Tatort“ im Ersten das Nachsehen, denn dieser war mit 9,61 Millionen Zuschauern wieder einmal unschlagbar.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare