Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
  4. News
  5. Harry Potter wird Teil 1 seines finalen Kampfes in 2D bestreiten

Harry Potter wird Teil 1 seines finalen Kampfes in 2D bestreiten

Harry Potter wird Teil 1 seines finalen Kampfes in 2D bestreiten

Nach einigen Überlegungen und etlichen Spekulationen gab Warner Bros. gestern offiziell bekannt, dass Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 nur in 2D in die Kinos kommen wird. Das Studio erklärte seine Entscheidung damit, dass die Zeit, um den gesamten Film in 3D zu konvertieren, nicht ausreicht, da das lange ersehnte "fast" Finale bereits Mitte November weltweit in die Kinos kommen soll. Außerdem wurde betont, dass man nach wie vor einen hohen Qualitätsanspruch an die Verfilmung der äußerst beliebten Zaubergeschichten von J.K. Rowling hat und diesen nicht für den 3D Effekt aufs Spiel setzen möchte.
Nach derzeitigem Stand ist allerdings für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 eine Veröffentlichung in 2D und zusätzlich in 3D geplant. Dieser letzte Part der siebenteiligen Reihe ist für Mitte Juli 2011 geplant.