Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. „Reines Pressetour-Gerücht“: „Harry Potter“-Star erteilt legendärer Marvel-Rolle klare Absage

„Reines Pressetour-Gerücht“: „Harry Potter“-Star erteilt legendärer Marvel-Rolle klare Absage

„Reines Pressetour-Gerücht“: „Harry Potter“-Star erteilt legendärer Marvel-Rolle klare Absage
© IMAGO / Everett Collection

Daniel Radcliffe als Wolverine? Der „Harry Potter“-Star äußerte sich bereits mehrfach zu den Gerüchten und dementiert diese mit seinem jüngsten Statement nun ein für allemal.

Als zu Beginn des Jahres die ersten Trailer zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erschienen sind und ein offizielles Poster zum Film veröffentlicht wurde, begannen die Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU), sämtliches Material auf Hinweise und Easter Eggs zu untersuchen. Währenddessen tauchte das Gerücht auf, dass Wolverine im zweiten Solo-Abenteuer des Zauberers mitmischen wird. Dabei spekulierten die Fans jedoch, dass nicht Hugh Jackman den Krallen-schwingenden Mutanten verkörpern werde, sondern Daniel Radcliffe.

Nachdem der britische Schauspieler bereits mehrfach verkündete, dass er nicht in die Fußstapfen von Hugh Jackman treten werde, äußerte er sich nun erneut im Gespräch mit GQ zu diesem Thema. Dabei redete Daniel Radcliffe Klartext:

Anzeige

„Es ist ein reines Pressetour-Gerücht. Ich sage etwas und dann wird es mir manchmal langweilig, auf diese Weise zu antworten, also sage ich etwas anderes und das löst es wieder aus. Ich sollte einfach nie meinen Mund aufmachen.“

Für den Film „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ war Daniel Radcliffe im März dieses Jahres in der Show „Good Morning Britain“ und äußerte sich bereits dort zu dem Marvel-Fanwunsch:

„Ich werde nach wie vor danach gefragt und ich versuche immer zu sagen: ‚Nein, es wird nicht passieren. Es ist bloß ein Twitter-Gerücht.‘ Aber alle nehmen das als Bestätigung auf. Es ist derzeit lediglich eine Fan-Theorie. Ich mag den Vergleich. Wer würde nicht gern mit Hugh Jackman verglichen werden. […] Ich würde niemals nie sagen, aber dann klingt es so, als würde ich es herbeibeschwören. Ich bin mir sicher, dass Marvel zusieht und denkt: ‚Wir denken nicht an dich Kumpel. Frag uns nicht.‘“

Daniel Radcliffe werden wir demnach wohl nicht im MCU zu Gesicht bekommen, doch dafür erwarten euch in den kommenden Jahren diese Marvel-Highlights:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Hugh Jackman kehrt als Wolverine zurück

Tatsächlich ist Wolverine in den Comics gerade mal 160 cm groß und damit würde Daniel Radcliffe zumindest diese Anforderung ganz gut erfüllen, denn seine Körpergröße beträgt 165 cm. Mit beeindruckenden 190 cm war Hugh Jackman dagegen vom literarischen Comic-Mutanten weit entfernt. Mittlerweile wurde allerdings bestätigt, dass wir Hugh Jackman erneut als Wolverine sehen werden, denn für „Deadpool 3“ kehrt der Hollywood-Star wieder in seine ikonische Rolle zurück und wird an der Seite von Ryan Reynolds die Herzen der X-Men-Fans höherschlagen lassen. Bis zu dem gemeinsamen Unterfangen der beiden müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden, da der Film erst am 6. November 2024 in Deutschland startet.

Anzeige

Seid ihr wahrhafte Marvel-Expert*innen? Findet es in unserem ultimativen MCU-Quiz heraus:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "„Reines Pressetour-Gerücht“: „Harry Potter“-Star erteilt legendärer Marvel-Rolle klare Absage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige