Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. "Harry Potter" bricht alle Rekorde

"Harry Potter" bricht alle Rekorde

"Harry Potter" bricht alle Rekorde

Am Wochenende lief in den USA die langersehnte Verfilmung von J.K. Rowling’s Roman Harry Potter and the Sorcerer’s Stone an. Zwar hatte man im Hause Warner mit guten Einspielergebnissen gerechnet, aber die erreichte Marke von 93.5 Millionen Dollar übertraf selbst die kühnsten Erwartungen. Die bisherige Rekordmarke von 72 Millionen, die 1997 von The Lost World: Jurassic Park aufgestellt wurde, konnte dem kleinen Magier Harry Potter in keinster Weise standhalten. Außerdem wird erwartet, daß Harry Potter and the Sorcerer’s Stone innerhalb von vier Tagen die 100 Millionen Dollar Marke schaffen wird und damit ebenfalls einen neuen Rekord aufstellt. Weiterhin wurde das beste Tagesergebnis von Star Wars: Episode I - The Phantom Menace egalisiert, denn alleine am Freitag setzte der Zauberlehrling 31.6 Millionen Dollar um. In Deutschland werden wir erst am Donnerstag in den Genuß kommen verzaubert zu werden.