Die Gerüchte, dass „Harry Potter“ als Serie zum Beispiel zu Netflix kommt, reißen nicht ab. Es wäre auch eine wunderbare Neuigkeit. Leider ist es immer noch ein Hoax. Auch wenn Potter-Darsteller Radcliffe jüngst die Hoffnungen in einem Interview neu geschürt hat. Hier folgen ernüchternde Erklärungen.

Eine neue „Harry Potter“-Serie 2020? Leider nein!

Immer wieder geistern Gerüchte um eine Neubelebung des erfolgreichen Magier-Franchise‘ „Harry Potter“ durchs Netz. Bisher aber gab es noch keine ernsthaften Bestrebungen für eine solche Produktion. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht ändern kann. Ein solches Projekt wäre durchaus attraktiv und könnte zum Beispiel für den neuen Warner-Streaming-Dienst ein wirklich gutes Zugpferd werden. Daniel Radcliffe selbst hat im Interview über seine Spin-off-Ideen geplaudert, die er sich sehr gut in der Umsetzung als TV-Serie vorstellen kann.

Vor einiger Zeit gab es ein Poster, welches die sozialen Netzwerke in Aufruhr und Vorfreude versetzte und nicht war, was es zu sein schien. Der ursprüngliche Post stammte von der Seite „Hogwarts, movie“. Auf dieser Fanpage wird der Fan-Film „Hogwarts Origins“ beworben, in dem es um die Vorgeschichte der Zauberschule geht. Der Beitrag wurde inzwischen entfernt. Das Original-Bild, welches für den Post sehr professionell bearbeitet wurde, findet ihr im Internet.

Trailer als Aprilscherz 2019

Die Kollegen von Moviepilot haben euch einen wunderbaren Trailer gebastelt. Wir glauben allzu gern, was wir sehen und hier sehen wir eindeutig die Ankündigung für eine Harry-Potter-Serie, die schon im Herbst 2020 erscheinen soll. Stimmungsvolle Bilder von Hogwarts und der passende Schriftzug. So schön es auch aussieht, es ist nur ein Spaß. Wir wünschen euch einen schönen April!

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
„Harry Potter“: Diese 16 Stars aus den Filmen sind bereits verstorben

Auch ohne Serie dürfen sich Harry-Potter-Fans dank Autorin Rowling immer wieder über Neuigkeiten aus dem Universum freuen oder manchmal auch ärgern. Der dritte Teil der Phantastischen-Tierwesen-Spin-off-Reihe wird aber vielleicht nicht wie erwartet 2020, sondern etwas verspätet 2021 starten. 2020 könnt ihr aber sicher mit Aufführungen von „Harry Potter and the Cursed Child“ in Hamburg rechnen.

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare