John McClane ist zwar ein harter Bursche, aber gegen Magie hat selbst er nichts auszurichten und musste die dieswöchige Spitzenplatzierung an „Harry Potter“ abgeben. Der kleine Zauberer schaffte nicht nur erwartungsgemäß den Sprung auf Platz 1 sondern verbuchte mit 2,075 Millionen Zuschauern (Einspielergebnis 14,1 Millionen Euro) auch das erfolgreichsten Filmstart des Jahres - da mußten sich auch die Piraten aus „Fluch der Karibik“, die die bisherige Bestmarke hielten, geschlagen geben.Die weiteren deutschen Charts sind eher eintönig - nahezu alle Titel rutschten einen Platz nach unten. Einzige Ausnahme ist „Das perfekte Verbrechen“, der nun schon neun Wochen in den Top 10 platziert ist und sich zum wahren Dauerbrenner entwickelt. Dieser zog an „Hot Fuzz“ vorbei. Dessen Abschneiden ist eher enttäuschend - ob man da vielleicht mit dem „verwichsten“ deutschen Titel ein Eigentor geschossen hat?Die US-Charts lesen sich sehr ähnlich, auch hier konnte „Harry Potter“ mit bisher rund 140 Millionen $ Einspielergebnis die Spitzenposition ergattern. Die weiteren Plätze gehen an die alten Bekannten „Transformers“, „Ratatouille“ und „Stirb langsam 4“, der in dieser Woche auch endlich die 100-Millionen $-Grenze überwunden hat.Abschließend möchten wir wieder auf einige neue Inhalte zu aktuellen und kommenden Filmen hinweisen, die natürlich wie immer einen Blick (oder auch mehrere …) wert sind:10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen (Trailer)

Beim ersten Mal (Plakat)

Die Simpsons - Der Film (Plakate / Szenenbilder)

Hippie Masala (Trailer)

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Harry Potter und der Orden des Phönix

Invasion (Szenenbilder / Trailer)

Kreuzzug in Jeans (Filminfos / Szenenbilder / Plakat)

Perfect Creature (Plakat)

Ratatouille (Filminfos / Szenenbilder)

Wächter des Tages (Plakat)

Zimmer 1408 (Szenenbilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare