Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Orden des Phönix
  4. News
  5. Daniel Radcliffe verrät: Das ist sein liebster „Harry Potter“-Film

Daniel Radcliffe verrät: Das ist sein liebster „Harry Potter“-Film

Daniel Radcliffe verrät: Das ist sein liebster „Harry Potter“-Film
© Warner / Imago / Cinema Publishers Collection

Was ist Daniel Radcliffes liebster „Harry Potter“-Film und warum? Diese Fragen hat der ehemalige Hauptdarsteller des magischen Filmfranchise jüngst in einem Interview beantwortet.

Während das „Harry Potter“-Filmuniversum mit den „Phantastische Tierwesen“-Filmen über die Jahre expandiert ist, hat sich Daniel Radcliffe weitestgehend von dem Franchise distanziert. In einem Interview packte der 32-jährige Darsteller nun jedoch aus, was sein persönlich liebster „Harry Potter“-Film ist und welchen er am liebsten schaut.

Alle „Harry Potter“-Filme könnt ihr euch als Boxset bei Amazon sichern

Anzeige

Im Gespräch mit Wired (via CinemaBlend) hat Radcliffe nun zwei Ableger der Filmreihe als seine persönlichen Favoriten benannt. Laut eigener Aussage ist „Harry Potter und der Orden des Phönix“ sein liebster Film. Aus dem einfachen Grund, da er die Zusammenarbeit mit Gary Oldman sehr zu schätzen wusste. Auf die Frage nach seinem liebsten Film antwortete Radcliffe:

„Der fünfte Teil, den die meisten nicht als ihren Lieblingsfilm bezeichnen. Aber ich musste viel mit Gary Oldman arbeiten. Und zu dem Zeitpunkt war ich ein bisschen älter, sodass ich die Zusammenarbeit mehr zu schätzen wusste. Aber wenn es ums Schauen geht, vermutlich der letzte.“

Habt ihr bei „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ gut aufgepasst? In unserem Video verraten wir euch ein Detail, das ihr womöglich übersehen habt: 

HARRY POTTER: Dieses Detail im letzten Film haben alle übersehen

Gary Oldman trat in 4 „Harry Potter“-Filmen auf

Gary Oldman spielte Harrys Patenonkel Sirius Black in „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ und „Harry Potter und der Feuerkelch“ sowie in Radcliffes beiden Favoriten „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“.

Anzeige

Während der fünfte Teil der Filmreihe aufgrund des Schauspielers, den er verehrt, seine liebste Produktion darstellt, ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ der unterhaltsamste Film für Radcliffe. Für das große Finale hatten sich noch einmal die großen Stars der Reihe vor der Kamera versammelt. Darunter Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter sowie Radcliffes stets verehrter Schauspiel-Kollege Gary Oldman. Mit diesem hochkarätigen Cast fand die Geschichte rund um den titelgebenden Zauberer 2011 schließlich ihr Ende.

Seid ihr versiert mit den Zaubersprüchen aus „Harry Potter“? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen testen: 

„Harry Potter“-Quiz: Nur Muggel kennen diese Zaubersprüche nicht

Hat dir "Daniel Radcliffe verrät: Das ist sein liebster „Harry Potter“-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige