Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter 1-8
  4. News
  5. Läuft „Harry Potter" auf Disney+?

Läuft „Harry Potter" auf Disney+?

Läuft „Harry Potter" auf Disney+?
© Warner

Die Geschichten des Zauberschülers Harry Potter prägten eine gesamte Generation. Ob ihr die „Harry Potter“-Reihe auf Disney+ streamen könnt, verraten wir euch hier.

Poster

Die magische Reise des jungen Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt in einer langweilen Vorstadt im Ligusterweg Nummer 4. Noch immer lebt der schlaksige Junge mit der Blitznarbe in einem Schrank unter der Treppe bei Onkel und Tante Dursley und hält sich selbst für außergewöhnlich gewöhnlich. Doch der Satz „Du bist ein Zauberer, Harry.“ aus dem Munde des liebenswerten Halbriesen Hagrid (Robbie Coltrane) stellt Harry Potters Leben komplett auf den Kopf. Zwar hat er schon zuvor unerklärliche Dinge geschehen lassen, dennoch kann der junge Zauberer seinen Ohren nicht trauen. Aber alles ist besser, als bei den Dursleys zu bleiben! Es folgen spannende Abenteuer voller Gefahren und Magie. Zur Seite stehen Harry seine neuen besten Freunde, der Bücherwurm Hermine Granger (Emma Watson) und der trottelige Ron Weasley (Rupert Grint).

Könnte es „Harry Potter“ schon bald als Serie geben? Mehr dazu im Video:

Kommt jetzt endlich die Harry Potter-Serie?

Noch kein Disney+? Jetzt Abo sichern und im Jahrespaket sparen.

Verzaubert „Harry Potter“ auch Disney+?

Nein, die „Harry Potter“-Reihe ist nicht auf Disney+ verfügbar. Grund hierfür ist, dass auf Disney+ nur Filme und Serien zu sehen sind, an denen die „Walt Disney Company“ Rechte besitzt. Auf diesen Plattformen könnt ihr euch jedoch Harry & Co. anschauen:

Die aktuellen Streaminganbieter für „Harry Potter“ findet ihr jederzeit auf unseren Übersichtsseiten des jeweiligen Films.

Nur wahre „Harry Potter“-Experten haben diese zehn Dinge richtig verstanden:

Mehr aus der Welt von „Harry Potter“

Über sieben Bücher erstreckt sich die Geschichte um Harry Potter und den Kampf gegen den berüchtigten Zauberer Voldemort (Ralph Fiennes). Daraus entstand die erfolgreiche achtteilige Film-Saga, die 2011 ihren Abschluss fand. Doch das war es noch lange nicht mit der „Harry Potter“-Welt. Ein Theaterstück („Harry Potter und das verwunschene Kind“), zahlreiche Kurzgeschichten auf der Website Pottermore, ein „Harry Potter“-Vergnügungspark, eine Spin-Off Filmreihe („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“) und vieles mehr hat auch über 20 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Buchs einen riesen Erfolg. „Harry Potter“-Fans können einfach nicht genug bekommen!

Was bedeutet „Accio“ oder „Expelliarmus“? Stellt euer Zauberspruch-Wissen bei unserem Quiz unter Beweis:

„Harry Potter“-Quiz: Nur Muggel kennen diese Zaubersprüche nicht

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.