Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harold und die Zauberkreide

Harold und die Zauberkreide

Harold und die Zauberkreide - Trailer Deutsch
© Sony Pictures
Anzeige

Harold and the Purple Crayon: Kinderfilm basierend auf dem Kinderbuch über den kleinen Jungen, der mit Hilfe seinen Zauberstifts seine eigene Welt erschafft

Poster Harold und die Zauberkreide

Harold und die Zauberkreide

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Harold ist ein kleiner vierjähriger Junge, der dank eines Stifts in der Farbe Lila seine ganz eigene Welt erschaffen kann. Ganz gleich ob er den Mond für einen Spaziergang bei Mondschein malt, oder er aus Versehen gleich ein ganzes Meer zeichnet – der Fantasie des kleinen Jungen sind keine Grenzen gesetzt und was er malt, wird Realität. Inzwischen ist der kleine Harold (Zachary Levi) erwachsen geworden und zeichnet sich aus dem Papier hinaus in die reale Welt. Mit seinem lila Wachsstift in der Hand kann er bald schon die Realität verändern. Als die Kraft der Vorstellung jedoch in die falschen Hände gerät, muss Harold mit der Hilfe seiner Freunde die Welt und seine eigene Vorstellungskraft vor schlimmeren bewahren.

Harold und die Zauberkreide - Trailer Deutsch

„Harold und die Zauberkreide“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Schon 1955 erschien das Kinderbuch „Harold und die Zauberkreide“ von Crockett Johnson im Handel und begeistert seitdem Generationen an Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Bevor uns 2024 der erste Kinofilm über den aufgeweckten kleinen Harold erwartet, wurden gleich mehrere Anläufe für eine Verfilmung gewagt. Bereits in den 1990er Jahren wäre es beinah zu einer Live-Action-Verfilmung gekommen, damals noch unter der Regie von Spike Jonze. 2001 wurden die Geschichten über Harold in einer gleichnamigen Animationsserie für Kinder auf die Fernsehbildschirme gebracht.

Anzeige

Inzwischen wurde Regisseur Carlos Saldanha („Ferdinand“, „Rio“) für den Kinofilm „Harold und die Zauberkreide“ verpflichtet. Das Drehbuch stammt von David Guion und Michael Handelman (beide „Schlummerland“). Zur Besetzung gehören etwa Stars wie Zachary Levi („Shazam“-Filme), Lil Rey Howery („Free Guy“), Zooey Deschanel („New Girl“), Ravi Patel („Wonder Woman 1984“), Pete Gardner („Crazy Ex-Girlfriend“), Tanya Reynolds („Sex Education“) und Camille Guaty („The Nine“).

Nach zahlreichen Verzögerungen startet „Harold und die Zauberkreide“ am 1. August 2024 in den deutschen Kinos. Die FSK-Freigabe steht noch aus, man darf sich jedoch auf eine niedrige Altersempfehlung ab 0 oder ab 6 Jahren einstellen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Carlos Saldanha
Darsteller
  • Zachary Levi,
  • Zooey Deschanel,
  • Lil Rel Howery

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige