Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hard & Ugly - Eine Liebesgeschichte

Hard & Ugly - Eine Liebesgeschichte

Hard & Ugly - Trailer Deutsch
Anzeige

Hard & Ugly: Deutsche Independentkomödie über die beiden Pechvögel Et und Carla, die sich ineinander verlieben und doch nicht zueinander finden wollen.

Poster Hard & Ugly - Eine Liebesgeschichte

Hard & Ugly - Eine Liebesgeschichte

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als Et (Patrick Güldenberg) sich von einer Brücke stürzen will, begegnet er zufällig Carla (Kristin Becker) und überlegt es sich doch noch einmal anders. Denn Et, der gerade seinen Job in einer coolen Berliner Firma verloren hat, ist sofort verliebt in Carla, die von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde. Doch auch gemeinsam haben die beiden Pechvögel kein Glück.

Zuerst kommt Et ein anderer Mann in die Quere. Dann landet er im Krankenhaus. Und schließlich verwandelt sich seine Suche nach Carla in eine wunderliche Odyssee durch Berlin, als sein Umfeld und die Stadt langsam den Verstand zu verlieren scheinen. Auf der Suche kann Et sich natürlich auf sein gewohntes Glück verlassen.

„Hard & Ugly“ - Hintergründe

Nach der Komödie „Voll Paula!“ inszeniert der Indieregisseur Malte Wirtz mit „Hard & Ugly“ nun erneut ein tragikomisches Loser-Epos, das sich um chronisch existenzgenervte Großstädter dreht. In Schwarz-Weiß gefilmt und herrlich skurril erzählt Wirtz ein Großstadtmärchen über Berlin und die große Liebe im Leben. Dabei kann vor allem Patrick Güldenberg („Morris aus Amerika„, „Einmal bitte alles„) als sympathisch verzweifelter Et überzeugen, der nicht nur zu uncool ist, um in einer hippen Berliner Agentur zu arbeiten, sondern auch die Sache mit dem Selbstmord zum Glück nur halbherzig unternimmt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Malte Wirtz
Darsteller
  • Patrick Güldenberg,
  • Aline Adam,
  • Benita Sarah Bailey,
  • Kristin Becker,
  • Maximilian Gehrlinger
Drehbuch
  • Malte Wirtz
Musik
  • Ruben Fischer
Kamera
  • Antje Heidemann,
  • Vincent Viebig
Schnitt
  • Assaf Reiter

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige