Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hard Target 2

Hard Target 2

Anzeige

Hard Target 2: Mit 24 Jahren Verspätung gibt es nun auch eine Fortsetzung von „Hard Target„, seinerzeit die erste Hollywood-Produktion von Kultregisseur John Woo mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle und als solche leidlich erfolgreich. Schon damals war die Prämisse bei „The Most Dangerous Game“ von 1932 geklaut. Auch diesmal gibt sie einen funktionalen Rahmen für eine Dschungelhatz auf Leben und Tod her, die auf das Charisma...

Handlung und Hintergrund

Wes „The Jailor“ Baylor hat die Martial Arts an den Haken gehängt. Als er ein Angebot erhält, in Myanmar eine Million Dollar einzustreichen, kann er allerdings nicht ablehnen. Vor Ort muss Wes feststellen, dass es den angekündigten Kampf gar nicht gibt: Man hat ihn hereingelegt, er ist nunmehr die Zielscheibe in einer unmenschlichen Menschenjagd. Bewaffnet einzig mit etwas Wasser und einem Gürtel voller Rubine, muss er gegen einen Trupp schwer bewaffneter Männer um sein Überleben kämpfen.

Ein ehemaliger Martial-Arts-Star wird Zielscheibe einer Menschenjagd auf Myanmar. Später Fortsetzung des Hits mit Jean-Claude Van Damme aus dem Jahr 1993, die jederzeit auf Scott Adkins bauen kann.

Darsteller und Crew

  • Scott Adkins
    Scott Adkins
  • Rhona Mitra
    Rhona Mitra
  • Temuera Morrison
    Temuera Morrison
  • Robert Knepper
  • Adam Saunders
  • Ann Truong
  • Jamie Timony
  • Peter Hardy
  • Sean Keenan
  • Troy Honeysett
  • Roel Reiné

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit 24 Jahren Verspätung gibt es nun auch eine Fortsetzung von „Hard Target„, seinerzeit die erste Hollywood-Produktion von Kultregisseur John Woo mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle und als solche leidlich erfolgreich. Schon damals war die Prämisse bei „The Most Dangerous Game“ von 1932 geklaut. Auch diesmal gibt sie einen funktionalen Rahmen für eine Dschungelhatz auf Leben und Tod her, die auf das Charisma von Martial-Arts-Star Scott Adkins bauen kann (ohne den ersten Teil jemals zu erreichen).
    Mehr anzeigen
Anzeige