Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Happy End.

Happy End.

Anzeige

Happy End.: Angenehm in einer fremden Welt/Zeit steckengeblieben wirkt dieser Geisterhaushorrorfilm aus heimischer Filmhochschülerhand, in dem auf Schreibmaschinen gedichtet und Plattentellern musiziert wird, während das nächste Lampen- oder Putzmittelgeschäft wohl ein paar Fußmärsche zu weit entfernt liegt. Dunkle Flure, Schattenspiel und Kleinmädchenspuk verraten Einflüsse der „Ring“-Schule in einem mitunter witzigen und...

Poster

Happy End.

Handlung und Hintergrund

Obwohl die schäbige Bruchbude am Orchideenweg 22 und ihre verschrobenen Nörglernachbarn schon von weitem keinen vertrauenerweckenden Eindruck machen, sowie das Gerücht umgeht, es würde im Hause spuken, zögert Jungschriftsteller Leo zum Entsetzen seiner Freundin keine Minute, genau dort einzuziehen, um seinen überfälligen Zweitling zu Papier zu bringen. Prompt klopfen nach kurzer Hochphase (Schreibblockade gelöst!) die GeisterInnen der Vergangenheit an des armen Poeten Pforte.

Als sich Jungautor Leo als neuen Wohnsitz ein Spukhaus wählt, erhebt ein totgeglaubter Schrecken der Vergangenheit sein jugendliches Haupt. Deutscher Gruselfilm auf den Spuren derer zu „Ring“ und „Shining“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Daniel Stieglitz
Darsteller
  • Matthias Scherwenikas,
  • Katharina Schwarz,
  • Erwin Leder,
  • Katharina Schiedermeier,
  • Brunhild Falkenstein,
  • Marta Heselberger

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Angenehm in einer fremden Welt/Zeit steckengeblieben wirkt dieser Geisterhaushorrorfilm aus heimischer Filmhochschülerhand, in dem auf Schreibmaschinen gedichtet und Plattentellern musiziert wird, während das nächste Lampen- oder Putzmittelgeschäft wohl ein paar Fußmärsche zu weit entfernt liegt. Dunkle Flure, Schattenspiel und Kleinmädchenspuk verraten Einflüsse der „Ring“-Schule in einem mitunter witzigen und stimmungsvollen, insgesamt aber auch etwas hölzernen und mäßig originellen Horrorkammerspiel.
    Mehr anzeigen
Anzeige