Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Happy Birthday Donald!

Happy Birthday Donald!


Anzeige

Happy Birthday Donald!: Donald Duck, der beliebteste Taugenichts der Comic-Welt, feiert seinen sechzigsten Geburtstag. Buena Vista gratuliert mit einer weiteren Zusammenstellung von Donald-Duck-Klassikern. Vier der sieben Episoden sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen. Auch wenn man sich zu diesem speziellen Anlaß vielleicht etwas mehr erwartet hätte, bietet die 45 Minuten lange Kassette zeitlose, kurzweilige Disney-Unterhaltung, die...

Happy Birthday Donald!

Handlung und Hintergrund

Disneys beliebte Comic-Ente wird in sieben Episoden auf Trab gehalten. Er hält Trick, Tick und Track davon ab, ihr Sparschwein zu schlachten, als diese ihm heimlich ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollen und zieht während einer Radtour den Ärger von Eichhörnchen auf sich. Später muß er sich der übermäßigen Liebe einer Kondordame und den unermüdlichen Angriffen eines Flughörnchens erwehren, verwandelt den armen Pluto beim Hypnose-Experiment in einen Löwen und legt sich schließlich noch mit dem lieben Federvieh an.

Donald Duck, der beliebteste Taugenichts der (Comic-)Welt, feierte 1994 seinen sechzigsten Geburtstag. Buena Vista gratuliert mit einer Zusammenstellung von Donald-Duck-Klassikern. Vier der sieben Episoden sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jack Hannah
Drehbuch
  • Nick George,
  • Bill Berg
Musik
  • Oliver G. Wallace

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Donald Duck, der beliebteste Taugenichts der Comic-Welt, feiert seinen sechzigsten Geburtstag. Buena Vista gratuliert mit einer weiteren Zusammenstellung von Donald-Duck-Klassikern. Vier der sieben Episoden sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen. Auch wenn man sich zu diesem speziellen Anlaß vielleicht etwas mehr erwartet hätte, bietet die 45 Minuten lange Kassette zeitlose, kurzweilige Disney-Unterhaltung, die vor allem die jüngsten Video-Fans begeistern dürfte.
    Mehr anzeigen
Anzeige