Happiness

Kinostart: 30.11.2017

Hapinesu: Rachethriller von Kultregisseur SABU um einen Helm, der seinem Träger alte Erinnerungen ins Gedächtnis ruft - doch manche Erinnerung sollte man lieber vergessen

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Rachethriller von Kultregisseur SABU um einen Helm, der seinem Träger alte Erinnerungen ins Gedächtnis ruft - doch manche Erinnerung sollte man lieber vergessen

So schön sie sind - manche Erinnerungen gehen irgendwann verloren. Der erste Home Run, der einem als Kind gelungen ist etwa. Als der sonderliche Erfinder Kanzaki (Masatoshi Nagase) in einer melancholischen japanischen Kleinstadt auftaucht, sind die Einwohner skeptisch. Doch Kanzaki verfügt über einen eigenartigen Helm, eine Maschine, die längst vergessene Erinnerungen wieder wachruft. Die Träger erleben ihre schönsten Glücksomente noch einmal. Mit seinem Helm hebt Kanzaki die Stimmung der Bewohner, sogar der Bürgermeister heißt ihn willkommen. Noch wissen sie nicht, dass Kanzaki gekommen ist, um Rache zu nehmen.

„Happiness“ - Hintergründe

Unter der Regie des japanischen Kultregisseurs SABU („Mr. Long“, „Monday„) entpuppt sich das moderne Märchen um einen magischen Helm und seinen Besitzer bald als poetischer Rachethriller. Der Trip in die Erinnerung deckt ein schreckliches Ereignis auf, längst vergessen und verdrängt. Getragen wird der traumwandlerische Thriller von dem Weltklassedarsteller Masatoshi Nagase („Kirschblüten und rote Bohnen„, „Radiance„), der die Rolle des schweigsamen Kanzaki übernimmt. Mit jeder Erinnerung erfährt der Zuschauer mehr über die blutige Vergangenheit von Kanzaki.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Happiness

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Happiness