Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hanging Heart

Hanging Heart


Hanging Heart: Zeitweise packender Thriller aus dem Theatermilieu um einen falschen Verdacht und die Angst sexuelle Normen zu verletzen. Trotz einiger ungewöhnlicher Einfälle von Drehbuchautor und Regisseur Jimmy Lee erschöpft sich die Spannung allzuschnell, da die wahre Identität des Täters auch dem ungeübten Zuschauer frühzeitig offenbar wird. Das Ensemble der attraktiven, aber weitgehend unbekannten Darsteller kann nur bedingt...

Filmhandlung und Hintergrund

Zeitweise packender Thriller aus dem Theatermilieu um einen falschen Verdacht und die Angst sexuelle Normen zu verletzen. Trotz einiger ungewöhnlicher Einfälle von Drehbuchautor und Regisseur Jimmy Lee erschöpft sich die Spannung allzuschnell, da die wahre Identität des Täters auch dem ungeübten Zuschauer frühzeitig offenbar wird. Das Ensemble der attraktiven, aber weitgehend unbekannten Darsteller kann nur bedingt...

Theaterschauspieler Denny ist gerade auf dem Karrieresprung, als plötzlich seine Welt aus den Fugen gerät. Kollege Richard neidet ihm die Hauptrolle und seine Regisseurin macht ihm Avancen, an denen er kein Interesse hat. Denny ist mit Cathy zusammen - zum Unwillen seines schwulen Anwalts Elliot. Als die Freundin ermordet wird, gerät Denny unter Verdacht und landet im Gefängnis. Elliot kann ihn auf Kaution freibekommen, bis ins Bett führt die Dankbarkeit allerdings nicht. Denny beginnt ein neues Verhältnis mit Julie, die für die Polizei arbeitet. Sie laufen dem wahren Killer in die Hände: Elliot. Mit Mühe kann Denny den Anwalt überwältigen.

Zeitweise packender Thriller aus dem Theatermilieu, dessen Marktchancen bei ausdauernden Genrefereunden und dem Neuheiten-orientierten Publikum zu suchen und zu finden sind.

Darsteller und Crew

  • Michael Jai White
    Michael Jai White
  • Barry Wyatt
  • Jake Henry
  • Francine Lapensee
  • John Stevens
  • Debra Robinson
  • Jimmy Lee
  • Silvio Sumavski
  • Erik Estrand
  • Nathan Wong

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zeitweise packender Thriller aus dem Theatermilieu um einen falschen Verdacht und die Angst sexuelle Normen zu verletzen. Trotz einiger ungewöhnlicher Einfälle von Drehbuchautor und Regisseur Jimmy Lee erschöpft sich die Spannung allzuschnell, da die wahre Identität des Täters auch dem ungeübten Zuschauer frühzeitig offenbar wird. Das Ensemble der attraktiven, aber weitgehend unbekannten Darsteller kann nur bedingt für die nötige Zugkraft sorgen. So sind die Marktchancen der Videopremiere hauptsächlich bei Genrefreunden und dem Neuheiten-orientierten Publikum zu suchen und zu finden.
    Mehr anzeigen