Filmhandlung und Hintergrund

Schweizer Komödie, in der Oliver Korittke Marco Rima in Sachen Frau berät.

Der Schweizer Musikproduzent Mike erlebt mal wieder das Ende einer Beziehung, als sich herausstellt, dass seine Freundin schwanger von ihrem Ex ist. In seinem Kummer wendet er sich an den Psychologen Gregor, der in seiner Radioshow behauptet, alles über Frauen zu wissen. Gregor wiederum steht unter Termindruck für sein neues Buch, weshalb ihm Mike als Versuchsobjekt gerade recht kommt. Tatsächlich lernt Mike kurz darauf eine attraktive Pilotin kennen, die er mit Hilfe von Gregors Ratschlägen erobern kann. Doch Gregor steht eine große Überraschung ins Haus…

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Handyman - Auch Männer haben Gefühle: Schweizer Komödie, in der Oliver Korittke Marco Rima in Sachen Frau berät.

    In ihrem Heimatland erfolgreiche Schweizer Komödie, mit der der TV- und Werbefilmer Jürg Ebe sein Kinodebüt gab. Die vorhersehbare Handlung baut auf nicht immer gelungene Gags, Zürcher Lokalkolorit, Kurzauftritte eidgenössischer (Halb-)Prominenter sowie den am Hauptdarstellerpaar Marco Rima und Oliver Korittke illustrierten Kontrast zwischen Schweizern und Deutschen. Der Titel ist der Neigung von Rimas Figur zu verdanken, andauernd zu telefonieren. Leider wurde dabei - wie auch in anderer Hinsicht - kaum eine Gelegenheit für aufdringliches Product Placement ausgelassen.

Kommentare