Wenn ihr euch fragt, ob es jemals eine Fortsetzung von „Hancock“ geben wird, seid ihr sicher nicht allein. „Hancock 2“ wurde schon 2009 heiß diskutiert und versprochen, aber seitdem nur verschoben und vertröstet.

Neben bekannten Superhelden wirkt „Hancock“ etwas sperrig. Er säuft und ist schnell gereizt. Seine Wut kann er schlecht kontrollieren und als heroisches Vorbild taugt John Hancock (Will Smith) überhaupt nicht. Unbesiegbar, aber nicht sehr beliebt.

 

Hancock 2: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Der Regisseur Peter Berg hat Pläne auf dem Tisch und zwar schon seit 2009. Die Pläne alleine können aber wenig bewirken, denn Will Smith und Charlize Theron sollen auch bei „Hancock 2“ mitspielen.

  • Vor allem stehen die Terminkalender der Schauspieler im Weg, beide sind bekanntermaßen schwer beschäftigt.
  • Die Umsätze sind sicherlich nicht der Grund, denn an der Kinokasse konnte der Film 600 Millionen US-Dollar einspielen.
  • Das letzte Datum, dass für einen Release im Raum stand, war Sommer 2011. 2012 haben sich Will Smith und Peter Berg zum Ideen sammeln getroffen.
© Sony via Amazon
© Sony via Amazon

3,8 Millionen Deutsche wollten den Film seinerzeit im Kino sehen und „Hancock“ hat seitdem nichts von seinem rauen Charme eingebüßt. Also auch, wenn alle Zeichen auf eine Fortsetzung hindeuten, scheinen einige Steine im Weg zu liegen. Einer davon könnten auch die exorbitanten Gagen sein, die Superstar Will Smith inzwischen fordert. Für „Men in Black 3“ soll er 20 Millionen Dollar kassiert haben. Die Hoffnungen beiseite zu legen, wäre noch zu früh, denn dass die Gespräche immer wieder hochkochen - auch Peter Berg und das Produzenten-Team Michael Mann und Akiva Goldman haben sich schon mehrfach bezüglich „Hancock 2“ getroffen - ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Ein Starttermin steht allerdings noch in weiter Ferne, wenn er überhaupt zustande kommt. Falls ihr Prime-Kunden seid, könnt ihr euch den .

Das große 90er-Jahre Quiz: Erkennt ihr alle 90 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Big Bang Theory-Star Johnny Galecki steigt im The Ring-Franchise ein

    Der Super-Nerd und Experimentalphysiker am berühmten "Caltech" Dr. Leonard Leakey Hofstadter, aus der Erfolgscomedy-Serie The Big Bang Theory, dürfte den meisten Fernsehzuschauern ein Begriff sein. Seit nunmehr acht Staffeln schlüpft Johnny Galecki in die Haut der Kultfigur. Darüber hinaus hatte der beliebte TV-Darsteller auch immer wieder Auftritte in Kinofilmen, beispielsweise in Hancock oder In Time - Deine Zeit...

    Kino.de Redaktion  
  • Martin Lawrence kündigt Bad Boys 3 an

    Bad Boys-Star Martin Lawrence bestätigte jüngst die Bereitschaft zur Zusammenarbeit für Bad Boys 3 mit Regisseur Michael Bay. Es war am Mittwoch, den 13. August, als während der "Conan television talk show" die Bombe platzte. Lawrence sagte, er befände sich auch schon im Gespräch mit Produzent Jerry Bruckheimer und das Skript sei derzeit aktiv in der Entwicklung. Wenn alles erwartungsgemäß verläuft, würde er...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare