Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hana-bi
  4. Venedig ehrt Takeshi Kitano mit neuem Preis

Venedig ehrt Takeshi Kitano mit neuem Preis

Ehemalige BEM-Accounts |

Hana-bi Poster

Die Filmfestspiele von Venedig richten einen neuen Preis für Lebenswerk und Innovation ein, der nach dem neuen Film von Takeshi Kitano „Glory to the Filmmaker!“ benannt wird. Der Film des 60-jährigen japanischen Regisseurs, der im Original „Kantoku banzai!“ heißt, wird auf dem Festival außerhalb des Wettbewerbs vorgeführt. Kitano wird am 30. August der erste Empfänger des neuen Preises sein. Er präsentierte bislang fünf seiner Filme in Venedig, darunter den Gewinner des Goldenen Löwens 1997, „Hana-Bi“. Das 64. Festival von Venedig läuft vom 29. August bis zum 8. September.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Venedig ehrt Takeshi Kitano mit neuem Preis

    Die Filmfestspiele von Venedig richten einen neuen Preis für Lebenswerk und Innovation ein, der nach dem neuen Film von Takeshi Kitano „Glory to the Filmmaker!“ benannt wird. Der Film des 60-jährigen japanischen Regisseurs, der im Original „Kantoku banzai!“ heißt, wird auf dem Festival außerhalb des Wettbewerbs vorgeführt. Kitano wird am 30. August der erste Empfänger des neuen Preises sein. Er präsentierte bislang...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare