Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween Kills
  4. News
  5. Nach „Halloween Kills“: „Happy Deathday 3“ könnte kommen, meint Horror-Produzent

Nach „Halloween Kills“: „Happy Deathday 3“ könnte kommen, meint Horror-Produzent

Nach „Halloween Kills“: „Happy Deathday 3“ könnte kommen, meint Horror-Produzent
© Universal

„Halloween Kills“-Produzent Jason Blum hat in einem Interview über einige Horrorfilme gesprochen, die sich gerade in Planung befinden.

Horrorfans erwartet mit „Halloween Kills“ schon bald die Fortsetzung zu dem Slasher-Reboot aus dem Jahr 2018. Ein weiteres Mal wird Michael Myers für Angst und Schrecken sorgen. Mit „Halloween Ends“ wird die Reihe 2022 ihren Abschluss finden. Doch auch nach dem Slasher-Film erwarten die Zuschauer*innen vom Studio Blumhouse einige neue Filme, zu denen es jetzt Updates gab, unter anderem, ob mit „Happy Deathday 3“ eine Fortsetzung des Zeitschleifen-Slashers erscheinen wird.

Für einen gemütlichen Gruselabend könnt ihr „Halloween“ von 2018 bei Amazon Prime leihen

Anzeige

In einem Interview mit Collider hat Horror-Produzent Jason Blum nun über einige Filme gesprochen, die noch kommen sollen. Zu „Happy Deathday 3“ meint er: „Ich habe einen Plan. Lass es mich so sagen. Ich bin noch nicht bereit ‚Happy Deathday‘ zu verabschieden. Lass es mich so sagen.“

Außerdem hat er sich zu dem Wolfman“-Film mit Ryan Gosling („Drive“) geäußert, der eine Neuauflage des Klassikers von 1941 sein wird. Im Moment wird noch an einem Drehbuch gewerkelt, wie Blum erklärt: „Wir arbeiten daran, ein Drehbuch zu schreiben, das ihm [Gosling] gut gefällt, mit dem er sich wohlfühlt und das er spannend findet.“ Besonders spannende Filme bekommt ihr in unserem Video. Das dreht sich um die gruseligsten Filme, wenn es nach einer Studie geht:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Autor hat Drehbuch für „Happy Deathday 3“ schon geschrieben

„Happy Deathday“-Autor Chrstopher Landon hat Ende des Jahres 2021 in einem Interview mit ET (via MovieWeb) verkündet, dass er bereits ein Drehbuch fertig hätte und nur noch darauf warte, dass das Studio es umsetzt. Der Cast aus den ersten beiden Filmen ist ebenfalls wieder an Bord. Fans des Slashers können also definitiv optimistisch sein, dass „Happy Deathday 3“ kommen wird.

Doch nicht nur der Wolfman, auch andere klassische Filmmonster aus dem Hause Universal, wie Dracula könnten bei Blumhouse wiederauferstehen:

Anzeige

„Wir haben zwei oder drei, an denen gerade gearbeitet wird. Sie sind noch nicht angekündigt, deshalb kann ich nicht darüber reden. Aber der Stand mit den Universal-Monstern hat sich nicht geändert. Universal ist verantwortlich für die Universal-Monster. Aber wir haben eine paar Ideen, die ihnen […] gefallen haben. Und hoffentlich machen wir daraus Filme.“

Außerdem befindet sich gerade eine neue Version von Stephen Kings Geschichte „Christine“ in Arbeit, die schon 1983 verfilmt wurde. Das Drehbuch stammt von „Hannibal“-Showrunner Bryan Fuller und ist erst seit Kurzem fertig, erklärt Blum: „Wir haben tatsächlich seit Kurzem ein Drehbuch, was großartig ist. Wir werden versuchen, daraus einen Film zu machen. Das ist mein Plan.“ Er ist sogar optimistisch, dass die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen könnten.

Zu dem Horror-Videospiel „Five Nights at Freddy’s“ soll ebenfalls eine Umsetzung erscheinen. Jason Blum erklärt, dass der Entwicklungsprozess länger dauert als ursprünglich erwartet, aber er ist zuversichtlich, dass sie eine gute Geschichte hinbekommen werden. Bei so vielen Projekten, die gerade in Arbeit sind, sollte für jeden Horrorfan etwas dabei sein.

Unser Quiz verrät euch, in welchem Slasher ihr sterben würdet:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "Nach „Halloween Kills“: „Happy Deathday 3“ könnte kommen, meint Horror-Produzent" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige