Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween - Die Nacht des Grauens
  4. News
  5. Produzent Akkad bei Bombenanschlag gestorben

Produzent Akkad bei Bombenanschlag gestorben

Produzent Akkad bei Bombenanschlag gestorben

Der syrische Filmproduzent und Regisseur Moustapha Akkad ist bei dem Bombenanschlag in jordanischen Hauptstadt Amman getötet worden. International wurde Akkad als Produzent hinter der gesamten „Halloween“-Reihe bekannt. Als Regisseur hatte sich Akkad durch die beiden Filme „Mohammed, der Gesandte Gottes“ und „Omar Mukhtar“ mit Anthony Quinn in den Titelrollen auch hier einen positiven Ruf gemacht, galt auf Grund der Themen in seiner Heimat als Skandalfilmer. Der Filmemacher wurde nach dem Anschlag in ein Krankenhaus gebracht, starb dort aber an der Schwere seiner Verletzungen. Bei dem Anschlag kam auch seine Tochter ums Leben. Moustapha Akkad wurde 70 Jahre alt.