Halloween Poster

„Halloween“ (2018): Alle Infos zum Horror-Sequel, Trailer, Cast, Kinostart & Handlung

Helena Ceredov  

Die „Halloween“-Reihe von John Carpenter gehört zu den einflussreichsten Horror-Franchises aller Zeiten. 2018 geht die Saga nach zehn Teilen in die nächste Runde. Diesmal handelt es sich um kein Remake, sondern um eine Fortsetzung des Originals, für die fast der gesamte alte Cast zurückkehrt. Ein erster Trailer liefert uns jetzt einen Eindruck davon, ob dank dieses ungewöhnlichen Ansatzes der Flair des ersten Films wiederbelebt werden kann.

In „Halloween“ (2018) sind sowohl Nick Castle (Michael Myers) als auch Scream-Queen Jamie Lee Curtis (Laurie Strode) wieder mit am Start. Die Regie übernimmt David Gordon Green („Pineapple Express“), der als Indie-Filmemacher bekannt wurde und zuletzt Serien wie „Vice Principals“ und „Red Oaks“ inszenierte. Auch wenn in seiner unsteten Filmografie bisher kein Horrorfilm dabei ist, können wir frohen Mutes auf das Sequel warten. Hinter dem neuen „Halloween“-Teil steht das erfolgreiche Produktionsstudio Blumhouse, das in den letzten Jahren einen Überraschungshit nach dem anderen ablieferte.

Was die Handlung betrifft, sind bisher nur wenige Details bekannt. Das Problem ist, dass die langlebige Reihe einige Continuity-Fehler aufweist. Besonders die Geschichte von Laurie Strode strotzt nur so vor Ungereimtheiten. David Gordon will das nun umgehen, indem er sein Sequel in einer alternativen Realität ansiedelt und sich nur am Original von 1977 orientiert, ohne die ganzen anderen Teile zu berücksichtigen. Allerdings wird er zugleich das Ende des Originals umschreiben. Dort in unklar, was genau mit Michael Myers passiert, wir sehen lediglich, dass er entkommen konnte. Die ungewöhnliche Fortsetzung wird jetzt enthüllen, dass er von Polizisten in Gewahrsam genommen wurde, was bei Fans des ersten Teils für Unmut sorgte. Immerhin nimmt diese Auflösung eines Hauch des Mythos um den Serienkiller, wovon er zum großen Teil lebt.

Das sind die besten Horrorfilme 2018

Auf diese Horrorfilme freuen wir uns im Herbst/Winter 2018

Wann startet „Halloween“ (2018) in Deutschland?

In den USA ist der Start passenderweise für den 18. Oktober 2018 angesetzt. In Deutschland soll es am 25. Oktober dieses Jahres soweit sein. Entsprechend kann der Horrorfilm hierzulande noch besser die Stimmung um Halloween mitnehmen, wobei der schaurigste Feiertages des Jahres in Deutschland ja keinen so hohen Stellenwert wie in den USA hat. Dennoch dürften sich Fans der Reihe kein besseres Datum für einen Kinostart wünschen können.

News und Stories

Kommentare