Halb tot

   Kinostart: 12.06.2003
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Actionthriller über einen FBI-Agenten, der als verdeckter Ermittler in ein High-Tech-Gefängnis eingeschleust wird.

Bei einer Schießerei zwischen Hehlermafia und FBI wird der Autodieb Sascha Petrosevitch scheinbar getötet. Fahnder nutzen die gute Gelegenheit, den allseits für tot gehaltenen Ganoven als Undercover-Agenten in ein Hochsicherheitsgefängnis einzuschleusen. Dort droht gerade ein zum Tode Verurteilter sein Wissen über den Verbleib von 200 Millionen Dollar Raubbeute mit ins Grab zu nehmen. Eine Terrortruppe unter Leitung eines ehemaligen Vollzugsangestellten mag dabei nicht tatenlos zusehen und muss sich mit Sascha messen.

Steven Seagal

Ein ehemaliger Gefängnis-Bürokrat dringt mit einer Elite-Kommando-Truppe in ein Hochsicherheitsgefängnis ein, um dort einen zum Tode Verurteilten zu zwingen, das Versteck von 200 Millionen Dollar in Gold preis zu geben. Ein in der High-Tech-Festung eingeschleuster Undercover-FBI-Agent soll die Eindringlinge aufhalten.

Undercover-Agent Sascha führt gerade im wiedereröffneten, top-modernen Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz eine verdeckte Ermittlung durch, als der zwielichtige Gefängnis-Bürokrat Donny mit seinen Männern in den Knast eindringt. Ihr Objekt der Begierde heißt Lester, ein zum Tode verurteilter Dieb, der als einziger das Versteck einer 200-Millionen-Dollar-Beute kennt. Kurz vor dem Hinrichtungstermin Lesters kommt es zu einem gnadenlosen Kampf zischen Donnys Truppe und dem knallharten Sascha.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Halb tot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Halb tot: Actionthriller über einen FBI-Agenten, der als verdeckter Ermittler in ein High-Tech-Gefängnis eingeschleust wird.

    Erstmals wurde eine US-Produktion aus dem Hause Columbia komplett auf deutschem Boden gedreht, was Alexandra Kamp, Yasmina Filali und Hannes Jaenicke zu Nebenrollen in dem Gefängnisthriller verhalf, in dem Actionveteran Steven Seagal in der ihm auf den Leib geschriebenen Rolle als Undercover-Agent agiert. Als Gegenspieler ist Morris Chestnut neben den Rap-Stars Ja Rule und Kurupt sowie Nia Peebles im Einsatz.

News und Stories

  • Tom Cruise mietet Wannsee-Villa

    Tom Cruise mietet Wannsee-Villa

    Im Oktober fällt die erste Klappe für "M:I 3" in Berlin. Tom Cruise wohnt während des Drehs in einem Villen-Komplex am Wannsee.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ja Rule in Angriffslust

    Ja Rule in Angriffslust

    Neben Laurence Fishburne muss sich Cop Ethan Hawke in der blutigen Silvesternacht jetzt auch noch mit Rapper Ja Rule herumschlagen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • And the winner is...

    And the winner is...

    Eine der wichtigsten Auszeichnungen des Jahres steht vor der Tür: Die World Stunt Awards. Hier werden die wahren Helden der Traumfabrik geehrt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Halb tot