Filmhandlung und Hintergrund

„Harte Reaktionen“ fordert der typisch deutsche Titel von „Full Contact“, und Bilder und Handlung in Ringo Lams exzessivem Actionthriller befolgen dies ohne Zögern. Der Regisseur von „Undeclared War“ schickt „Hardboiled“-Star Chow Yun Fat auf der Harley in einen atmosphärischen Rachefeldzug zwischen Bangkok und Hongkong, in dem so drastisch gestorben wird wie zuletzt nur in „Reservoir Dogs“. Mit von der Partie ist die...

Rausschmeißer Jeff arbeitet in demselben Schuppen, in dem seine Freundin tanzt, und träumt mit seinem Kumpel Sam vom besseren Leben. Als ein Cousin von Sam und Chef einer rücksichtslosen Killergang einen Transport berauben will, entschließt sich Jeff, in den Coup einzusteigen. Die Gangster und Sam betrügen Jeff, verwickeln ihn in ein mörderisches Gefecht und lassen ihn als tot zurück. Doch Jeff überlebt schwerverletzt und wird von Mönchen gesundgepflegt. Frisch gestärkt und schwerbewaffnet kehrt er Monate später zurück, muß festellen, daß seine Freundin jetzt mit Sam geht, und richtet unter Freund und Feind ein Blutbad an.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Haap dou ko fei

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Harte Reaktionen“ fordert der typisch deutsche Titel von „Full Contact“, und Bilder und Handlung in Ringo Lams exzessivem Actionthriller befolgen dies ohne Zögern. Der Regisseur von „Undeclared War“ schickt „Hardboiled“-Star Chow Yun Fat auf der Harley in einen atmosphärischen Rachefeldzug zwischen Bangkok und Hongkong, in dem so drastisch gestorben wird wie zuletzt nur in „Reservoir Dogs“. Mit von der Partie ist die halbe „Hardboiled“-Belegschaft, aus der sich Simon Yam hervortun kann. In John Woos Kahlschlaginferno noch Obergangster und Massenmörder, darf er hier dem Helden hilfreich zur Hand gehen (und massenhaft Böse umbringen). „Cover Hard“ hat wie zuvor „Big Heat“ oder „Undeclared War“ gute Chancen und sollte sich zu einem langfristigen Video-Ereignis entwickeln.

Kommentare