Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gypsy Spirit

Gypsy Spirit

Kinostart: 14.11.2013

Gypsy Spirit - Ein musikalisches Roadmovie: Lebensbejahende Dokumentation über einen österreichischen Gypsy-Musiker, der nach Indien reist, um nach den Wurzeln der Gypsy-Musik zu suchen.

Play Trailer
Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Lebensbejahende Dokumentation über einen österreichischen Gypsy-Musiker, der nach Indien reist, um nach den Wurzeln der Gypsy-Musik zu suchen.

Jeder kennt sie: die eindringlichen Klänge der Gypsy-Musik, die sofort ins Blut gehen und zum Tanzen motivieren. Doch wo liegen ihre Wurzeln wirklich? Der bekannte österreichische Jazz-Gitarrist Harri Stojka, der von den Lovara-Roma abstammt, hat die Gypsy-Musik von seinem Vater gelernt. Er begibt sich auf eine Reise in das indische Rajasthan, um dort mit einheimischen Musikern zu musizieren. Dabei entdeckt er nicht nur Gemeinsamkeiten in den Klängen, sondern erfährt mit Leib und Seele, wie Musik Menschen unterschiedlichster Kulturen zu verbinden vermag.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gypsy Spirit

Darsteller und Crew

  • Klaus Hundsbichler
  • Prof. Rudolf Klingohr
  • Ferdinand Steininger
  • Harri Stojka

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Gypsy Spirit: Lebensbejahende Dokumentation über einen österreichischen Gypsy-Musiker, der nach Indien reist, um nach den Wurzeln der Gypsy-Musik zu suchen.

    Filmemacher Klaus Hundsbichler begleitete Harri Stojka bei seiner Reise, die jeden Tag etwas neues brachte. Daraus ergab sich ein lebensbejahender Film über die Kraft der Musik, die jeden Menschen berühren kann. Ein sympathisches Roadmovie der anderen Art, das uns mit interessanten Persönlichkeiten zusammenbringt und die Freude an der Musik transportiert. Nebenbei liefert er wichtige Erkenntnisse über die Geschichte der jahrhundertealten Roma-Kultur, deren Ursprünge nicht komplett geklärt sind und in Indien vermutet werden.
    Mehr anzeigen