Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gunpowder Milkshake
  4. Fetzig: „Game of Thrones“- und MCU-Stars im ersten Trailer zum Actionfilm „Gunpowder Milkshake“

Fetzig: „Game of Thrones“- und MCU-Stars im ersten Trailer zum Actionfilm „Gunpowder Milkshake“

Fetzig: „Game of Thrones“- und MCU-Stars im ersten Trailer zum Actionfilm „Gunpowder Milkshake“
© Studiocanal

Zum kommenden Actionfilm „Gunpowder Milkshake“ ist ein erster Trailer erschienen, der mächtig viel Lust auf den Film mit reichlich Frauenpower macht.

Sie gehörte zu den großen Profiteur*innen von James Gunns „Guardians of the Galaxy“: Zwar war Karen Gillan schon zuvor in gewissen Kreisen bekannt aus der britischen Sci-Fi-Serie „Doctor Who“, ihre Rolle als Nebula im Marvel Cinematic Universe (MCU) machte sie aber quasi über Nacht zum Superstar. Mit den beiden nicht minder erfolgreichen „Jumanji“-Filmen konnte sich Gillan in einem weiteren Ensemble beweisen.

Ihr wollt Karen Gillan in einem Horrorfilm sehen? Dann streamt „Oculus“ über Amazon

Anzeige

Nun ist es für die 33-Jährige an der Zeit, sich als alleinige und tragende Hauptdarstellerin in einem Event-Film zu beweisen. Im kommenden Actionfilm „Gunpowder Milkshake“ von Regisseur Navot Papushado („Big Bad Wolves“) ist das auch fast der Fall. Fast, weil der Film vor Frauenpower nur so strotzt. Neben Gillan spielen auch „Game of Thrones“-Fiesling Lena Headey sowie Michelle Yeoh, Carla Gugino und Angela Bassett mit. Und der erste Trailer zeigt: diese Ladies wissen, wie man ordentlich austeilt:

Gunpowder Milkshake - Trailer 1 Deutsch

Die gezeigte Action und auch der Stil des Films erinnert dabei weniger an „John Wick“ als an den kultigen „Shoot ‚Em Up“ mit Clive Owen als schießwütigem und Karotten mampfendem Vagabund. Und das nicht nur, weil Paul Giamatti hier ebenfalls mit von der Partie ist. Gedreht wurde übrigens 2019 in Berlin; über soziale Netzwerke teilten die Darsteller*innen viele amüsante Einblicke hinter die Kulissen. Wenn „Gunpowder Milkshake“ nur ansatzweise so lustig ist, wird das ein Heidenspaß.

In den USA wird Netflix „Gunpowder Milkshake“ veröffentlichen. Welche Filme ihr auch hierzulande über den Streamingdienst in 2021 sehen könnt, seht ihr in diesem Video:

Netflix Film-Highlights 2021

„Gunpowder Milkshake“: Das ist die Handlung

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet (Lena Headey) ihre geliebte Tochter Sam (Karen Gillan) zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer Kontrolle gerät und ein unschuldiges Mädchen in die Auseinandersetzung hineingezogen wird, muss auch Sam untertauchen – und trifft dabei auf keine Geringere als ihre Mutter. Gemeinsam mit Scarlets ehemaligen Weggefährtinnen, die nur darauf gewartet haben, ihre tödlichen Talente wieder einmal unter Beweis zu stellen, setzen die beiden Kämpferinnen alles daran, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen und jene zu beschützen, die sie lieben…

Anzeige

Der deutsche Kinostart für „Gunpowder Milkshake“ ist am 26. August 2021. Damit geht er in direkte Konkurrenz zu „Killer’s Bodyguard 2“ (deutscher Start: 19. August 2021), „The Ice Road“ (deutscher Start: 26. August 2021) sowie „The Forever Purge“ (deutscher Start: 12. August 2021), die alle um denselben Dreh herum starten.

Nur echte Actionfans werden dieses Quiz ohne Probleme lösen können. Denn hier werden nur Klassiker abgefragt:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Fetzig: „Game of Thrones“- und MCU-Stars im ersten Trailer zum Actionfilm „Gunpowder Milkshake“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige