Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kaiserschmarrndrama
  4. Im TV verpasst? Einen der lustigsten Franz-Eberhofer-Krimis jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der lustigsten Franz-Eberhofer-Krimis jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der lustigsten Franz-Eberhofer-Krimis jetzt streamen
© Constantin

Klammheimlich hat sich Provinzpolizist Franz Eberhofer in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten einheimischen Figuren auf der Kinoleinwand gemausert. Einer seiner besten Einsätze lief nun am Mittwoch zur besten Sendezeit im RBB. Wer verhindert gewesen ist, braucht sich nicht zu ärgern, denn das „Kaiserschmarrndrama“ ist auch im Stream erhältich.

Saufgelage im Niederkaltenkirchener Wirtshaus, Eskalationen am mittlerweile legendären Kreisel und ein phlegmatischer Leberkäsjunkie: Die Krimi-Komödien um den Provinzpolizisten Franz Eberhofer, kongenial dargestellt vom ehemaligen „Tatort“-Star Sebastian Bezzel, sind längst Kult.

„Kaiserschmarrndrama“, die mittlerweile siebte Verfilmung eines Romans von Vorlagengeberin Rita Falk, lief am Donnerstag, dem 15. Februar um 20:15 Uhr im RBB und steht darüber hinaus bei Amazon gegen eine Gebühr von 3,99 Euro als Stream zur VerfügungWelche weiteren Eberhofer-Krimis derzeit kostenfrei in der Mediathek der ARD zum Abruf bereit stehen, könnt ihr hier nachlesen.

Anzeige

Einmal mehr sägen Susi, Leopold, Flötzinger und Co. an den Nerven von Franz Eberhofer, der am liebsten bei Weißbier und Leberkässemmel eine ruhige Kugel schieben würde. Geht aber nicht, denn in Niederkaltenkirchen scheint ein Serienkiller sein Unwesen zu treiben. Drüber hinaus gibt Eberhofers Freund Rudi dem Polizisten die Schuld an seinem Unfall und Freundin Susi will ausgerechnet in eine Doppelhaushälfte neben seinen verhassten Bruder ziehen. Viele Baustellen also, die der Gemütsmensch Eberhofer mit seinem unverwechselbar trägen Charme in aller Ruhe lösen muss.

Warum es in Niederkaltenkirchen besonders schee is, verrät euch das Video.

Niederkaltenkirchen - Weils schee is

Das „Steckerlfischfiasko“ lässt auf sich warten

Erst im Oktober 2023 erschien mit dem Roman „Steckerlfischfiasko“ die potentielle Vorlage für einen weiteren Eberhofer-Krimi im Kino, was dafür sorgen sollte, dass wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt in den Genuss eines weiteren Kinofilms kommen werden. Die Vorlaufzeit dürfte schlichtweg zu gering sein. Lesen könnt ihr Rita Falks neustes Werk aber natürlich bereits jetzt. Den Roman „Steckerlfischfiasko“ findet ihr bei Amazon. Alle Eberhofer-Krimis sind zudem auch als Hörbücher bei Audible erhältich.

Wie gut ihr euch mit Komödien auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

 

Hat dir "Im TV verpasst? Einen der lustigsten Franz-Eberhofer-Krimis jetzt streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige