Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy
  4. News
  5. Diese Insider-Gags in Filmen hat jahrelang niemand bemerkt!

Diese Insider-Gags in Filmen hat jahrelang niemand bemerkt!

Diese Insider-Gags in Filmen hat jahrelang niemand bemerkt!
© Disney / Marvel

Insider-Gags in Filmen, sogenannte Easter Eggs, gehören inzwischen zum guten Ton in Hollywood. Die versteckten, kleinen Anspielungen sind für aufmerksame Filmfreunde ein gefundenes Fressen, die regelmäßig populäre Werke darauf abklopfen. Doch so mancher Insider-Gag hat sich als harte Nuss entpuppt, denn einige blieben über Jahre hinweg unentdeckt. Wir stellen euch hier fünf Easter Eggs vor, die für lange Zeit niemand bemerkt hat.

Diese 5 Easter Eggs aus Filmen hat jahrelang niemand bemerkt!

Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei

Anzeige

In Minute 38 des Disney-Films „Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei“ sehen wir die beiden pelzigen Helden auf einem Trip auf dem Rücken eines Vogel, während im Hintergrund die Fenster von Gebäuden vorbeiziehen. In einem davon ist für einen kurzen Augenblick eine nackte Frau zu sehen, was bei der Kinoveröffentlichung aber anscheinend niemandem auffiel. Erst als 1999 eine Neuauflage der klassischen Version auf DVD erschien, bemerkte jemand die schlüpfrige Aufnahme. Disney orderte daraufhin über drei Millionen Kopien des Films zurück, da sich die Nachricht über die Entdeckung sich schnell verbreitete.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Die Credits des dritten Teils der magischen Filmreihe zeigten uns die Karte des Rumtreibers, auf denen wir einigen Fußspuren folgen konnten. Zwischen all den wandernden Paaren finden sich jedoch auch zwei, die sich gegenüberstehen und auffällig nah beieinander sind. In einem Disney-Film hätte es das wohl nicht gegeben. Das erste Mal, dass jemand diesen Insider bemerkte, war wohl 2011, also gut sieben Jahre nach dem Kinostart von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“.

Apocalypto

Bei Mel Gibsons „Apocalypto“ handelt es sich bekanntlich um einen wahrlich brutalen Film. Eines der grausamsten Bilder darin ist zweifellos das eines riesigen Massengrabes. Doch aus irgendeinem Grund entschied sich der Regisseur, für den Bruchteil einer Sekunde ein ungewöhnliches Bild in diese Szene zu schneiden. Darin ist ein Mann mit rot-weiß-gestreiftem Pulli und einer gleichfarbigen Mütze, sowie einer Brille zu sehen. Ganz eindeutig eine Anspielung an die Figur Waldo von den berühmten Wimmelbildern, die in Deutschland „Wo ist Walter?“ heißen. Dieses Easter Egg wurde erst zwei Jahre nach dem Kinostart entdeckt. Was es in dem Film zu suchen hat, blieb bislang jedoch unbeantwortet.

Beetlejuice

Zugegeben: Diesen Insider-Gag konnte man jahrelang nicht entdecken, da schlicht niemand wusste, dass es einer ist. Zu sehen ist in einer Szene von „Beetlejuice“ für einen kurzen Augenblick Jack Skellington, den Tim Burton in seinem folgenden Film „Nightmare Before Christmas“ zur Hauptfigur machen sollte.

„Guardians of the Galaxy“

Da Insider-Gags in Filmen manchmal jahrelang nicht entdeckt werden, stellt sich natürlich die Frage: Gibt es dort draußen noch unbekannte Easter Eggs? Ja, lautet die einfache Antwort. Regisseur James Gunn hat beispielsweise durchblicken lassen, dass sich in seinem Superhelden-Film „Guardians of the Galaxy“ noch eine große Anspielung versteckt hält, die seines Wissens nach bislang niemand finden konnte. In diesem Sinne: Lasst die Suche beginnen!

Hat dir "Diese Insider-Gags in Filmen hat jahrelang niemand bemerkt!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige