Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Trotz perfektem MCU-Tod: „Guardians“-Star will in neuer Rolle zurückkehren

Trotz perfektem MCU-Tod: „Guardians“-Star will in neuer Rolle zurückkehren

Trotz perfektem MCU-Tod: „Guardians“-Star will in neuer Rolle zurückkehren
© Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Um seine tragische Todesszene nicht zu zerstören, will Michael Rooker nie wieder Yondu sein. Als andere Figur könnte er aber ins MCU zurückkehren.

In einem herzzerreißenden Moment hat sich Yondu (Michael Rooker), die Mary Poppins des MCU aus dem Guardians of the Galaxy-Franchise verabschiedet. Für Rooker muss Yondus Tod allerdings nicht das Ende seiner Marvel-Zeit bedeuten. Der Schauspieler wäre dazu bereit, ins MCU zurückzukehren. Jedoch nicht als Yondu. „Auf gar keinen Fall, ich bin tot. Ich bin tot. Meine Figur ist tot.“, erklärt Rooker im Interview mit Schauspieler Michael Rosenbaum (Smallville).

Der Darsteller möchte auf gar keinen Fall in derselben Rolle zurückkehren. Für ihn war es der beste Abschied, den man sich im MCU wünschen kann. Eine Auferstehung von den Toten würde diesen bewegenden Moment nur zerstören. Michael Rooker wäre allerdings bereit, als eine andere Figur zurückzukehren: „Ich würde jemand anderen spielen, damit hätte ich kein Problem.“ Ein solcher Wechsel des Charakters wäre nicht der erste im MCU. Gemma Chan gab ihr MCU-Debüt in Captain Marvel“ und wird 2021 in The Eternals als Superheldin Sersi zu sehen sein.

Vielleicht kehrt Rooker für einen Auftritt in diesen MCU-Serien zurück:

Marvel-Serien auf Disney+

Rooker und Regisseur James Gunn sind sich einig

In der Welt der Marvel-Filme ist es nicht unüblich, dass eine totgeglaubte Figur wieder zurückkehrt. Erst recht, wenn sie bei den Zuschauer*innen beliebt ist. Ein Schicksal wie das von Loki (Tom Hiddleston), Gamora (Zoe Saldana) oder anderen MCU-Helden wird Yondu jedoch nicht ereilen. Auch Regisseur James Gunn ist davon überzeugt, die beliebte Figur nicht wieder zurückzuholen. Denn das würde seine Aufopferung und somit die besagte Szene völlig zunichtemachen.

Anzeige

Noch mehr MCU gibt es bei Disney+

„Es gibt Konsequenzen, wenn man stirbt, sollte man auch tot bleiben! […] Warum bringen sie all diese Schmucks wieder zurück?“ ärgert sich Michael Rooker. Beschwert er sich damit etwa über die Marvel-Filme? Ganz unrecht hat er jedenfalls nicht. Für einige Fans des Franchise war das Ende von Avengers: Endgame lange nicht so bewegend, da für die meisten klar war, dass die Figuren wieder zurückkehren werden.

Anzeige

Ihr kennt euch mit dem MCU aus? Dann beweist es im Quiz:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Trotz perfektem MCU-Tod: „Guardians“-Star will in neuer Rolle zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige