Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Trotz Fan-Wunsch: Deshalb erhielt Tom Cruise nicht die große Rolle in „Guardians of the Galaxy 3“

Trotz Fan-Wunsch: Deshalb erhielt Tom Cruise nicht die große Rolle in „Guardians of the Galaxy 3“

Trotz Fan-Wunsch: Deshalb erhielt Tom Cruise nicht die große Rolle in „Guardians of the Galaxy 3“
© IMAGO / Disney / Jessica Miglio

Ganz viele Fans wollten Tom Cruise in der Rolle des Adam Warlock in „Guardians of the Galaxy 3“ sehen. Regisseur James Gunn hat erklärt, warum er jemand anderen wollte.

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ wird vermutlich der letzte Marvel-Film von Regisseur James Gunn sein, der nach „The Suicide Squad“ nun endgültig zu DC gewechselt ist und dort das neue DC-Universum leitet. Im dritten Film der chaotischen Guardians steht Rocket Raccoons (Bradley Cooper) Vergangenheit im Mittelpunkt. Außerdem steht der Held*innengruppe mit Adam Warlock, gespielt von Will Poulter, ein mächtiger Gegner gegenüber, der von der Sovereign erschaffen wurde.

Obwohl Adam Warlock überaus mächtig sein wird, gleicht er eher noch einem Baby, wie James Gunn in einem Interview mit Empire Magazine erzählt hat. Außerdem hat der Filmemacher ausgeführt, warum Superstar Tom Cruise, der letztes Jahr mit „Top Gun: Maverick“ für einen überraschenden Megahit sorgte, die Rolle nicht erhalten hat:

Anzeige

„Die Leute im Internet haben gesagt: ‚Oh, Tom Cruise sollte Adam Warlock‘ sein.‘ Ich wollte jemanden, der jung ist. Und ich wollte die Person haben, die die dramatischen und komödiantischen Fähigkeiten hat. Nicht nur für diesen Film, sondern auch dafür, was Marvel in Zukunft mit Adam Warlock machen wird. Er könnte diese sehr wichtige Figur werden.“

Was euch in dem Marvel-Film erwartet, seht ihr im Trailer:

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - Trailer 2 Englisch

Tom Cruise hat zu wenig Zeit für die Marvel-Rolle

Auch wenn schon so einige Hollywood-Größen Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) waren, zum Beispiel Cate Blanchett, Matt Damon und Russell Crowe, haben sich deren Rollen auf lediglich einen Film oder auf kleine Auftritte beschränkt. Die Verpflichtung, gleich für mehrere Filme zur Verfügung zu stehen, wäre für jemanden wie Tom Cruise sicherlich unrealistisch. Immerhin ist er mit seinen 60 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und mit den beiden kommenden „Mission: Impossible“-Filmen gut eingespannt.

Anzeige

Marvel-Fans müssen damit rechnen, mit „Guardians of the Galaxy 3“ einen außerordentlich emotionalen Abschluss der Trilogie zu erhalten. Bereits einige Stars haben erzählt, dass sie auf Grund des Drehbuchs geweint haben, Drax-Darsteller Dave Bautista machte seinen Abschied bereits offiziell. Zum Glück müssen wir uns nur noch wenige Monate gedulden, bis der Marvel-Film am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos startet. Als Vorbereitung lohnt es sich, das „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ bei Disney+ zu schauen.

Testet euer MCU-Wissen in unserem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Trotz Fan-Wunsch: Deshalb erhielt Tom Cruise nicht die große Rolle in „Guardians of the Galaxy 3“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige