Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Marvel-Synopsis enthüllt: Das Leben eines Fan-Lieblings in „Guardians of the Galaxy 3“ ist in Gefahr

Marvel-Synopsis enthüllt: Das Leben eines Fan-Lieblings in „Guardians of the Galaxy 3“ ist in Gefahr

Marvel-Synopsis enthüllt: Das Leben eines Fan-Lieblings in „Guardians of the Galaxy 3“ ist in Gefahr
© Screenshot Walt Disney

Disney hat eine offizielle Synopsis zum kommenden „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ enthüllt. Und der deutet auf ein trauriges Schicksal für Rocket Raccoon.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) steht kurz vor dem nächsten Kapitel in Form der MCU Phase 5, die mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ am 15. Februar 2023 eingeläutet wird. Nicht nur wird ein neuer übergreifender Feind für die Avengers eingeführt mit Kang dem Eroberer (Jonathan Majors), es heißt dann auch Abschied nehmen von einigen liebgewonnenen Charakteren, die Fans über mehrere Jahre begleitet haben. Das war schon bei Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) nicht leicht – und es wird nicht leichter werden.

Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ folgt am 3. Mai 2023 dann direkt der nächste riesige Marvel-Event-Film in den Kinos. Es ist (vorerst) der Abschied von Regisseur James Gunn vom MCU, nachdem er im November 2022 seinen neuen Posten als Co-CEO und Vorsitzender der DC Studios angetreten hat, um das DC Universe (DCU) zu einem echten Marvel-Killer zu formen. Gunns „Guardians of the Galaxy“-Filme gehörten von Anfang an zu den emotionaleren Beiträgen innerhalb des MCU, die Charaktere waren allesamt mit Absicht voller Makel, jedes einzelne Mitglied der Truppe hatte mit eigenen Geistern zu kämpfen und ein tragisches Schicksal zu bewältigen. Aber genau diese Verletzlichkeit hat die Guardians so nahbar gemacht, so real, so liebenswert.

Alle bisherigen „Guardians of the Galaxy“-Filme und das Weihnachts-Special findet ihr auf Disney+

Umso mehr freuen und fürchten Fans den Tag X. Denn „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ wird nicht nur das langersehnte Wiedersehen mit den Held*innen, sondern auch (zum Teil) der endgültige Abschied von einigen sein. Schon eine ganze Weile wird gemunkelt, dass nicht alle Mitglieder von Peter Quill alias Star-Lords Truppe die nächste heikle Mission überleben werden, auf die sie sich begeben. Ja, selbst Peter Quill ist nicht sicher. Doch Fans fürchten um einen ganz besonderen Fan-Liebling: Rocket Raccoon. Der stets miesepetrige und zynische Pelz-Rambo mit doch großem Herzen wird im US-Original von Bradley Cooper gesprochen. Und er steht offenbar im Mittelpunkt des nächsten Films, wie die offizielle Synopsis andeutet (via Comic Book):

Anzeige

Demnach wird das ruhige Leben der Guardians auf ihrer neuen Basis Knowhere jäh durch die Vergangenheit von Rocket Raccoon unterbrochen, die ihn nach all der Zeit und vergeblicher Flucht doch noch eingeholt hat. Um ihren geliebten Freund zu retten, begeben sich Peter Quill und der Rest des Teams auf eine enorm gefährliche Mission. Sollten sie scheitern, wäre es das Ende der Guardians in ihrer jetzigen Form. Bereits der Trailer ließ die Emotionen überquellen, den ihr im Video sehen könnt.

Guardians of the Galaxy: Volume 3 - Trailer Deutsch

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Dave Bautista wird emotional

Einer, der bereits vor Kinostart ganz offen von einem Abschied von seiner angestammten Marvel-Rolle gesprochen hat, ist Dave Bautista. Der 54-Jährige machte keinen Hehl daraus, dass er nach fast zehn Jahren und mehreren Auftritten der Rolle des Drax kaum mehr etwas Neues entlocken könne. Er sei der Rolle entwachsen, die im Grunde nichts anderes als „eine alberne Darbietung“ sei.

Anzeige

Zuletzt stimmte der ehemalige Wrestler jedoch wieder mildere Töne an, als er bei Talkmaster Jimmy Fallon zu Gast war und über seinen neuen Film „Knock at the Cabin“ sprach. Es sei der perfekte Abschied und er würde niemals für einen weiteren Auftritt zurückkehren, betonte Bautista: „Ich würde das nicht ruinieren…“. Das klingt, wenn man es zu interpretieren versucht, jedenfalls nicht danach, als ob Drax das Zeitliche segnen wird. Andererseits ist niemand im MCU jemals wirklich fort.

Alle Marvel-Filme gesehen? Dann könnt ihr die MCU-Fieslinge mit Sicherheit dem jeweiligen Film direkt zuordnen, oder? Testet euer Wissen:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Marvel-Synopsis enthüllt: Das Leben eines Fan-Lieblings in „Guardians of the Galaxy 3“ ist in Gefahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige