Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. „Im Grunde ist er ein Baby“: Neuer Marvel-Held gehört nicht zu den Guten in „Guardians of the Galaxy 3“

„Im Grunde ist er ein Baby“: Neuer Marvel-Held gehört nicht zu den Guten in „Guardians of the Galaxy 3“

„Im Grunde ist er ein Baby“: Neuer Marvel-Held gehört nicht zu den Guten in „Guardians of the Galaxy 3“
© Disney

Er ist eine der mächtigsten Kreaturen im Marvel-Universum. Doch laut James Gunn wird er in „Guardians of the Galaxy 3“ nicht auf derselben Seite stehen wie die titelgebende Truppe.

Poster

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Erst zum vergangenen Weihnachtsfest sahen wir einen Teil der wohl chaotischsten Truppe aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) in „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ wieder. Nun erwartet uns im Mai mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ der nächste und vorerst letzte Auftritt von Starlord (Chris Pratt) und seiner Entourage.

In „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ betritt ein neuer Held den MCU-Ring. Dabei handelt es sich um Adam Warlock (Will Poulter), eine übermenschliche sowie mächtige Kreation der Sovereign. Bereits in einer Post-Credit-Szene in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ haben wir gesehen, wie die Goldene Hohepriesterin Ayesha (Elizabeth Debicki) Adam Warlock erschaffen hat. Wer zudem das „Guardians of the Galaxy“-Videospiel von Square Enix gespielt hat, dürfte das gottesähnliche Wesen und seine herrische Art bereits kennen.

Da Ayesha infolge der Ereignisse aus dem zweiten Film noch eine Rechnung mit den Guardians offen hat, war zu erwarten, dass sie Adam Warlock als Waffe gegen die intergalaktische Held*innen-Gruppierung einsetzen wird. Dass der herangezüchtete Superheld nicht auf der Seite der Guardians steht, bestätigte nun Regisseur James Gunn im Interview mit Empire. Der 56-jährige Filmschaffende erklärte:

„Es ist etwas komplizierter […]. Aber er ist definitiv keiner von den Guten. Was wir sehen, ist die kindliche Form von Warlock, frisch aus dem Kokon geschlüpft und er versteht das Leben nicht wirklich gut. Im Grunde ist er ein Baby.“

In dem kürzlich erscheinenden Trailer zu „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ haben wir Adam Warlock bereits zu Gesicht bekommen. Welche Marvel-Produktionen uns darüber hinaus in den nächsten Jahren erwarten, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Welche Fähigkeiten besitzt Adam Warlock?

Übermenschliche Stärke, eine extrem hohe Geschwindigkeit, unermüdliche Ausdauer sowie eine rasche Regenerationsfähigkeit: Adam Warlock ist im Grunde ein von den Sovereign geschaffener Gott. Mit seinen Fähigkeiten stellt er eine der größten Gefahren dar, denen die Guardians je ins Auge blicken mussten. Die Kreation sollte die nächste Stufe der Evolution einleiten und selbst bei einem erlittenen Tod stirbt er aufgrund seiner Seelenstärke nicht endgültig, sondern kann wiedergeboren werden. Mittels kosmischer Energie kann er zudem Schilde kreieren und verschiedene Angriffe ausführen. Empire hat auf Twitter einen neuen Eindruck zu der Figur geteilt:

So viel Macht, gebündelt in einer Person, haben wir im MCU bislang wohl nur bei Thanos (Josh Brolin) gesehen. Doch in dem Comicheft Marvel Two-In-One Annual #2 hat Warlock sogar den großen Weltenzerstörer in die Knie gezwungen, indem er ihn schlichtweg in einen Stein verwandelt hat. Ob er in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ bereits derartige Fähigkeiten vorführen wird, bleibt angesichts der Aussage von James Gunn zu bezweifeln. Doch mit welchen Kräften die übermächtige Kreatur den Guardians an den Kragen gehen wird, werden wir letztendlich ab dem 3. Mai 2023 auf der großen Leinwand erfahren.

Wenn ihr euch vor dem Kinostart von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ noch einmal die beiden Vorgänger anschauen möchtet, findet ihr sie gemeinsam mit den meisten anderen MCU-Werken bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: 

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.