Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. „Guardians of the Galaxy 3“: Marvel-Regisseur möchte mit dem MCU-Film einen Fluch brechen

„Guardians of the Galaxy 3“: Marvel-Regisseur möchte mit dem MCU-Film einen Fluch brechen

„Guardians of the Galaxy 3“: Marvel-Regisseur möchte mit dem MCU-Film einen Fluch brechen
© IMAGO / Everett Collection

Mit dem dritten Film einer Trilogie haben es Filmschaffende nicht leicht. Doch mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ möchte James Gunn nun einen altbekannten Filmfluch brechen.

Im kommenden Mai müssen wir uns mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ endgültig von der titelgebenden Truppe verabschieden. Zwar ist die Zukunft manch eines Mitglieds im Marvel Cinematic Universe (MCU) noch ungewiss, doch einige Stars haben bereits ihre Austritte aus dem MCU in Aussicht gestellt. Mit dem dritten Abenteuer des Trupps möchte Regisseur James Gunn allerdings noch einen Fluch brechen, wie er im Gespräch mit Entertainment Weekly verriet.

Eine gute Fortsetzung zu produzieren, ist nicht leicht. Insbesondere, wenn der Vorgänger das Publikum und die Fachpresse begeistern konnte und die Erwartungen für den Nachfolger hoch sind. Umso kniffliger erweist es sich, eine Filmtrilogie an einen ehrenwerten Abschluss zu bringen.

Anzeige

Viele Trilogien haben zwei grandiose erste Filme hervorgebracht, doch beim dritten Ableger gerieten die Filmschaffenden ins Straucheln: Die „Spider-Man“-Reihe mit Tobey Maguire, die „Mad Max“-Filme mit Mel Gibson, die „Dark Knight“-Trilogie“ und die ikonischen „Zurück in die Zukunft“-Ableger sind nur eine Handvoll Beispiele für das Phänomen: Auf zwei grandiose Filme folgt ein Ausreißer. Der dritte Teil ist dabei nicht immer schlecht, doch gemessen an der Qualität der beiden Vorgänger hat es der abschließende Film einer Trilogie oftmals schwer, die Erwartungen der Fans zu erfüllen.

Was hält Marvel mit der fünften sowie sechsten Phase des MCU für uns parat? In unserem Video erhaltet ihr die Antwort:

Diesen Fluch möchte James Gunn brechen

Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ möchte James Gunn diesen Trilogie-Fluch nun brechen, indem er einen dritten Ableger abliefert, der den Fans ein fulminantes Finale beschert, das sich nicht hinter den zwei ersten „Guardians“-Filmen verstecken muss. Gunn erklärte:

Anzeige

„Die Anzahl der guten dritten Ableger einer Trilogie kann ich an einer Hand abzählen. Im Grunde gibt es die ‚Before Sunrise‘-Reihe, ‚Herr der Ringe‘, vielleicht ‚Spider-Man‘. Aber es gibt einfach nicht allzu viele gute dritte Ableger.“

Für „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ verspricht der Regisseur:

„Das hier ist der Große. Hier passieren die großen Dinge. Hier erfahren wir die Wahrheit darüber, wer diese Figuren sind und hier steht am meisten auf dem Spiel.“

Ob James Gunn mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ den Trilogie-Fluch brechen kann, erfahren wir ab dem 3. Mai 2023, wenn der Marvel-Film hierzulande in den Kinos startet. Wenn ihr euch vorab noch einmal die Vorgänger anschauen möchtet, findet ihr diese sowie zahlreiche weitere MCU-Highlights bei Disney+. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft haben, könnt ihr euch hier euer Abo sichern.

Wie gut kennt ihr euch in den MCU-Gefilden aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "„Guardians of the Galaxy 3“: Marvel-Regisseur möchte mit dem MCU-Film einen Fluch brechen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige