Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Das wars: Marvel-Star verabschiedet sich öffentlich von MCU-Rolle

Das wars: Marvel-Star verabschiedet sich öffentlich von MCU-Rolle

Das wars: Marvel-Star verabschiedet sich öffentlich von MCU-Rolle
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die Zeichen bei den Guardians of the Galaxy stehen auf Abschied. Während praktisch alle Verantwortlichen um die möglichen Abschiede tänzeln, sorgt ein Star für klare Verhältnisse.

Aktuell wird der Diskurs um das Marvel Cinematic Universe (MCU) von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ und „Moon Knight“ bestimmt, die den Fans neue Superheld*innen präsentieren. Doch natürlich kann das MCU nicht einfach nur immer wachsen, wachsen, wachsen, einige Marvel-Veteran*innen werden sich auch bald aus dem Franchise verabschieden.

Das ist beispielsweise der Fall bei der kosmischen Chaos-Truppe um Star-Lord (Chris Pratt), die nächstes Jahr mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ erneut die Kinos dieser Welt unsicher machen will. Das wird aber auch ihr letztes Abenteuer in der jetzigen Form sein. James Gunn, der als Autor und Regisseur wie vermutlich kein anderer Einfluss auf ihren Siegeszug hatte, kündigte schon an, dass er nach Teil 3 aussteigen und auch das aktuelle Team so nicht mehr im MCU zusammenkommen werde.

Anzeige

Fans spekulieren entsprechend angespannt darüber, wer uns alles verlassen könnte. Bei einem Charakter ist die Lage aber klar: Drax. Sein Darsteller Dave Bautista kündigte schon mehrfach seinen Abgang an und legte jetzt via Instagram nach. Dort teilte er zum Drehende von „Guardians of the Galaxy Vol 3.“ ein Bild von sich und einigen seiner Co-Stars, versehen mit folgendem Text:

„Ringe noch nach Worten. Es endete so plötzlich und ich war auf dem Weg zu meinem nächsten Film, bevor ich alles verarbeiten konnte. Ende einer Reise, die mein Leben verändert hat.“

Dazu nutze er noch den Hashtag „#GoodbyeDrax“, was auch bei denen, die Bautistas MCU-Aus nicht wahrhaben wollen, sämtliche Zweifel zerstreuen dürfte. Nicht nur die Guardians-Darsteller*innen haben hinter den Kulissen offensichtlich reichlich Spaß, wie das folgende Video euch beweist:

MARVEL-Outtakes

Darum verlässt Dave Bautista das MCU

Nach dem zwischenzeitlichen Rauswurf von James Gunn wegen kontroverser, aber Jahre alter Tweets, schoss Dave Bautista deutlich gegen die Verantwortlichen wegen ihrer Entscheidung. Ein angespanntes Verhältnis sei aber offiziell nicht der Grund für seinen Abgang. Vielmehr sei sein Alter von inzwischen 53 Jahren schuld, da Bautista sich laut eigener Aussage eben nicht mehr so leicht in Top-Form für seine Oben-ohne-Szenen bringen könne.

Anzeige

Neben Drax könnten MCU-Fans aber noch weitere Ausstiege erwarten. Nebula-Darstellerin Karen Gillan zeigte sich in ihrem Instagram-Post zum „Guardians of the Galaxy Vol. 3“-Drehende zwar deutlich unschlüssiger, schloss ein Ende ihrer Marvel-Reise aber nicht aus. Zudem kamen Gerüchte auf, dass Rocket Raccoon den Film nicht überleben könnte.

Wir dürfen weiterhin gespannt sein, wer stirbt und wer das Team „nur“ verlässt, um später vielleicht woanders im MCU erneut aufzutauchen. Zumal uns ja noch drei Auftritte der aktuellen Guardians erwarten: Ab dem 6. Juli können Zuschauer*innen sie auch in „Thor: Love and Thunder“ sehen, bevor sie an Weihnachten bei Disney+ ihr „Guardians of the Galaxy Holiday Special“ feiern werden. Am 3. Mai 2023 erwartet uns dann wiederum „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ in den deutschen Kinos.

Wie gut habt ihr im bisherigen MCU wirklich aufgepasst? Stellt euer Gedächtnis auf die Probe:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Das wars: Marvel-Star verabschiedet sich öffentlich von MCU-Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige