Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Vorbild „The Suicide Squad“: „Guardians of the Galaxy“-Regisseur möchte brutalen MCU-Film machen

Vorbild „The Suicide Squad“: „Guardians of the Galaxy“-Regisseur möchte brutalen MCU-Film machen

Vorbild „The Suicide Squad“: „Guardians of the Galaxy“-Regisseur möchte brutalen MCU-Film machen
© IMAGO / Disney / Everett Collection

„Guardians of the Galaxy 3″ wird der letzte Teil der Reihe unter der Regie von James Gunn sein. Trotzdem hat er Lust, danach einen brutalen MCU-Film zu machen.

Nach seinem Rauswurf bei Disney ist „Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn zur Konkurrenz DC gewechselt. Dort durfte er nicht nur das Drehbuch zu „The Suicide Squad“ schreiben, sondern auch Regie führen. Die Fortsetzung von David Ayers Film von 2016 startet am 5. August 2021 hierzulande in den Kinos und soll ultrabrutal sein

Die erste Version von „Suicide Squad“ könnt ihr bei Amazon Prime leihen. Alle, die noch kein Abo haben, können den Streamingdienst 30 Tage kostenlos testen

Anzeige

In einem Gespräch mit IndieWire wurde Gunn nun gefragt, ob er sich vorstellen könnte, einen ähnlich brutalen Marvel-Film zu machen. Im Mittelpunkt der Frage steht das sogenannte R-Rating aus den USA, das in etwa der deutschen FSK-16 Einstufung entspricht und erwachsenere Inhalte ermöglicht:

„Ich könnte einen „Drax“-Film machen, der ein R-Rating hat. Sowas würde ich sehr gerne machen, zum Beispiel ein barbarischer Drax. Aber die ‚Guardians of the Galaxy‘-Filme sind wie Fabeln und ich nehme sie nicht so wahr. Ich schreibe sie nicht so. Es ist eine andere Art von Film und man kann da etwas Blut und etwas unheimliche Dunkelheit und so drin haben, was gut ist, aber es ist nicht der Rock and Roll von ‚Suicide Squad.‘“

Interessante Geschichten vom „The Suicide Squad“-Dreh gibt es im Video mit den Darsteller*innen:

„The Suicide Squad“: Die Stars im Interview

James Gunn ist überzeugt, dass ein brutaler Marvel-Film kommen wird

Guardians of the Galaxy 3“ wird der letzte Teil der Trilogie unter der Regie von Gunn sein. Außerdem hat Drax-Darsteller Dave Bautista verkündet, dass der dritte Teil der MCU-Reihe sein letzter sein wird. Fans sollten sich also keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Idee von Gunn tatsächlich Wirklichkeit wird. Trotzdem ist der Regisseur überzeugt, dass ein solch erwachsener und brutaler Film wie „The Suicide Squad“ auch von Marvel kommen wird:

Anzeige

„Ich glaube, dass sie einen machen werden, ich bin fast sicher, dass sie einen machen werden. Allerdings nicht ‚Guardians‘, weil ‚Guardians of the Galaxy‘ familienfreundliche Filme sind, es ist also anders. Die Leute sagen: ‚Endlich lassen sie dich einen Film mit R-Rating machen. Wie wäre ‚Guardians‘ mit einem R-Rating?‘ Dazu sage ich ‚Aber es hat keins.‘“

Marvel-Fans, die sich weniger familienfreundliche Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU) wünschen, können also weiterhoffen. Da die Marke „Deadpool“ mit der Übernahme des Studios 20th Century Fox durch Disney nun auch zum MCU gehört, könnte „Deadpool 3“ der erste Marvel-Film werden, der in den USA ein R-Rating erhält.

Seid ihr wahre Marvel-Expert*innen? Findet es im Quiz heraus:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Vorbild „The Suicide Squad“: „Guardians of the Galaxy“-Regisseur möchte brutalen MCU-Film machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige