Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Guardians of the Galaxy: Volume 3 - Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3: Nachdem der zwischenzeitlich gefeuerte Regisseur James Gunn zurückgeholt wurde, stürzen sich die Beschützer der Galaxie in ihr drittes Abenteuer.

Handlung und Hintergrund

Nachdem die Guardians im ersten Teil erfolgreich die Galaxie gegen Thanos‘ Handlanger Ronan (Lee Pace) verteidigt und den Infinity-Stein fürs Erste in Sicherheit gebracht hatten, musste sich die Gruppe, angeführt vom Star-Lord Peter Quill (Chris Pratt), gegen den Außerirdischen Ego (Kurt Russell), der kein Geringerer als Quills Vater ist, zur Wehr setzen und seinen Machenschaften ein Ende bereiten. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 864 Millionen US-Dollar war ihre zweite Mission an den Kinokassen sogar noch erfolgreicher als Teil 1.

Zeitnah wurde verkündet, dass Fans sich auch auf einen dritten Teil der „Guardians of the Galaxy“ freuen dürfen. Nachdem Thanos (Josh Brolin) in „Avengers: Endgame“ besiegt werden konnte und Thor sich den Beschützern der Galaxie anschloss, brodelt die Gerüchteküche, wie es mit Star-Lords Crew weiter geht. Wie läuft das Wiedersehen mit Gamora ab? Welche Rolle wird Adam Warlock spielen? Und was hat das alles mit der Entstehungsgeschichte von Rocket zu tun? Endgültige Antworten erhalten wir am 3. Mai 2023 im Kino, wenn „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ hierzulande in den Kinos startet.

Der offizielle Trailer zeigt epische Momente und deutet auf einen emotionalen Abschied von den Guardians hin:

Anzeige
Guardians of the Galaxy: Volume 3 - Trailer Deutsch

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ – Hintergründe

Die sicher geglaubte Produktion von Teil 3 stand einige Zeit auf wackligen Füßen: Eigentlich stand schnell fest, dass Regisseur und Drehbuchautor James Gunn, der bereits für die ersten beiden Filme verantwortlich war, auch für den kommenden Film engagiert werden soll. Überraschend reagierte Disney auf alte, politisch inkorrekte Tweets von Gunn und feuerte ihn im Sommer 2018. Schnell sicherte sich ein anderer Comic-Gigant seine Dienste und so wurde Gunn für den nächsten DC-Antihelden-Film „The Suicide Squad“ verpflichtet.

Sowohl Fans als auch Teile des „Guardians“-Cast liefen nach dieser Disney-Entscheidung monatelang Sturm – letztendlich mit Erfolg. Disney zog seine Entscheidung im März 2019 zurück, das Projekt rückte trotzdem erheblich zurück im Produktionsablauf.

Zum Start des neuen Marvel-Abenteuers haben wir mit Regisseur James Gunn und den Darstellerinnen Karen Gillan und Pom Klementieff über den Film gesprochen:

Guardians of the Galaxy Vol. 3: James Gunn, Karen Gillan und Pom Klementieff im Interview

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ – Besetzung

Nachdem Thanos in „Avengers: Endgame“ niedergestreckt und sein verheerender Fingerschnipser rückgängig gemacht werden konnte, sind die Guardians wieder vereint und in Aufbruchstimmung. Das alte Team um Star Lord (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Groot und Mantis (Pom Klementieff) kann mit Rocket und Nebula (Karen Gillan) auf eine neue Mission gehen. Bevor sich die Guardians auf die endgültige Suche nach Gamora (Zoe Saldana) machen, die zwar von Thanos geopfert wurde, jedoch in einer Vergangenheitsform trotzdem erhalten bleibt, gibt es zunächst in „Thor 4: Love and Thunder“ ein Wiedersehen mit den Guardians.

Anzeige

Thor (Chris Hemsworth), der das Schicksal der Asen in die fähigen Hände von Valkyrie (Tessa Thompson) übergeben hat, wird zumindest am Anfang gemeinsame Sache mit den Guardians machen. Der vierte Solo-Film des Donnergotts erscheint im Juli 2022.

Zudem deutete sich in einer Post-Credit-Scene von „Vol. 2“ bereits ein neuer Charakter an, der in der Fortsetzung eine Rolle spielen könnte: Adam Warlock. Dieser ambivalente Charakter des MCU könnte anfangs als Widersacher der Guardians in Erscheinung treten und gegebenenfalls später die Seiten wechseln. Mit Will Poulter („Midsommar“) wurde die Rolle des Adam Warlock im Herbst 2021 endlich besetzt und von James Gunn bestätigt. Die Dreharbeiten für „Vol. 3“ endeten im Sommer 2022. Ebenso dürfen sich die Fans auf Fanliebling Cosmo the Dog freuen, der im Original von Maria Bakalova („Borat 2“) dargestellt und gesprochen wird.

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ – Kinostart

„Guardians of the Galaxy Vol 3“ erscheint am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos und ist Teil der fünften Phase des MCU. Mit einer Nominierung in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“ ist der dritte Teil außerdem bei der Oscarverleihung 2024 vertreten.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Chris Pratt
    Chris Pratt
  • Zoe Saldana
    Zoe Saldana
  • Dave Bautista
    Dave Bautista
  • Karen Gillan
    Karen Gillan
  • Vin Diesel
    Vin Diesel
  • Bradley Cooper
    Bradley Cooper
  • Will Poulter
    Will Poulter
  • Pom Klementieff
    Pom Klementieff
  • Sean Gunn
    Sean Gunn
  • Elizabeth Debicki
    Elizabeth Debicki
  • Maria Bakalova
    Maria Bakalova
  • James Gunn
    James Gunn
  • Chukwudi Iwuji

Kritiken und Bewertungen

3,6
719 Bewertungen
5Sterne
 
(408)
4Sterne
 
(50)
3Sterne
 
(40)
2Sterne
 
(34)
1Stern
 
(187)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige