Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon Poster

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon (2018) · Stream

  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot

Filmhandlung

Der bayerische Gärtner Schorsch (Elmar Wepper) hat es ziemlich satt. Weil sein letzter Auftraggeber, ein schnöseliger Golfclub-Besitzer, nicht mit dem Grünton des Rasens zufrieden war, kann Schorsch seine Rechnungen nicht bezahlen. Darüber hinaus will die Tochter (Karolina Horster) an die Kunstakademie, während aus der Ehe mit Monika (Monika Baumgartner) die Magie schon längst raus ist. Bevor auch seine geliebte Propellermaschine gepfändet wird, steigt Schorsch ins Flugzeug und fliegt einfach davon. Unterwegs schöpft er neuen Lebensmut.

„Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ — Stream

Der Schauspieler und Kabarettist Jockel Tschiersch („Blockbustaz: Willkommen in der Hood“) hat mit seinem Roman eine sympathische Geschichte über die Notwendigkeit, hin und wieder mal auszusteigen, erzählt. Die Romanvorlage wurde von Regisseur Florian Gallenberger („Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück“) nach einem Drehbuch von Gernot Gricksch („Happy Burnout“) verfilmt.