Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gremlins - Kleine Monster
  4. News
  5. Hoffnung für „Gremlins 3“: „Kevin – Allein zu Haus“-Regisseur will Gizmo zurückbringen

Hoffnung für „Gremlins 3“: „Kevin – Allein zu Haus“-Regisseur will Gizmo zurückbringen

Hoffnung für „Gremlins 3“: „Kevin – Allein zu Haus“-Regisseur will Gizmo zurückbringen
© Warner Bros.

Zuletzt sah es eher schlecht aus für eine Fortsetzung der beliebten Kleine-Monster-Reihe. Doch Chris Columbus will „Gremlins 3“ inszenieren.

Vor knapp vier Jahren kündigte Warner Bros. die zweite Fortsetzung der kultigen „Gremlins“ rund 30 Jahre nach „Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster“ an. Seither hat sich nicht mehr viel getan. Statt einen Film erhalten Fans demnächst die Animationsserie „Gremlins: Secrets of Mogwai“ exklusiv auf HBO Max (hierzulande wohl über Sky), die als Prequel zum kultigen ersten Film angelegt ist.

Der perfekte Film für die Vorweihnachtszeit: „Gremlins“ könnt ihr auf Amazon streamen

Anzeige

Aber was ist mit „Gremlins 3“? Dazu kann Filmemacher Chris Columbus etwas sagen, denn gemeinsam mit Carl Ellsworth hatte er schon vor geraumer Zeit ein Drehbuch verfasst. Der Regisseur von Klassikern wie „Kevin – Allein zu Haus“ und „Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“ bringt am 25. November 2020 mit „The Christmas Chronicles: Teil 2“ seinen ersten Netflix-Film raus. Und während einer Presserunde zum Weihnachtsfilm äußerte er sich gegenüber Collider zum Stand von „Gremlins 3“:

„Ich würde es liebend gern machen. Ich habe ein Drehbuch geschrieben, es gibt also ein fertiges Drehbuch. Wir haben aktuell noch einige rechtliche Angelegenheiten zu regeln. Also versuchen wir herauszufinden, wann die beste Zeit wäre, um den Film zu machen. Ich würde den Film noch immer auf die gleiche Art drehen – also mit mechanischen Puppen, nicht mit Spezialeffekten. Vielleicht… wisst ihr, wir hatten da eine Stop-Motion-Szene im ersten ‚Gremlins‘, aber ich denke nicht, dass ich allzu viele Spezialeffekte in ‚Gremlins 3‘ einsetzen würde.“

Weihnachten 2020 wird man wohl eher im kleinen Kreis feiern. Aber Netflix sorgt mit diesen zehn Filmen dennoch für festliche Stimmung:

10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

„Gremlins 3“ soll zurück zu den Horror-Anfängen

Es bleibt abzuwarten, ob der 62-jährige Columbus doch noch die Gelegenheit erhalten wird, die kleinen Monster erneut auf die große Leinwand zu bringen. Eventuell wäre ein „Gremlins 3“ auch interessant als Exklusivfilm für HBO Max. Wünschenswert wäre es in jedem Fall, denn wie Ellsworth zuletzt wissen ließ, wollten er und Columbus mit dem neuen „Gremlins“-Film zu den Horror-Anfängen zurückkehren, die man im zweiten Teil schmerzlich vermisste:

Anzeige

„Diese kleinen Kreaturen – was sie wirklich tun: Sie sind kaltblütige kleine Mörder, wisst ihr. Sie sind psychotische kleine Kreaturen, die alle umbringen. So fing alles an. Ich habe versucht, den Humor beizubehalten, aber zur selben Zeit habe ich das Ganze als Horrorfilm etabliert. Das hat mich gereizt.“

Diese Monster sind wesentlich gruseliger als die Gremlins, aber das sollte euch nicht davon abhalten, sie dem jeweiligen Film zuzuordnen:

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Hoffnung für „Gremlins 3“: „Kevin – Allein zu Haus“-Regisseur will Gizmo zurückbringen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige