Goonies-Reboot weiterhin aktiv in der Entwicklung - Chris Columbus immer noch beteiligt

Kino.de Redaktion |

Gremlins - Kleine Monster Poster

Kein Ende in Sicht bei den zahllosen Remakes, Reimages und Reboots in Hollywood. Das gilt auch für die beiden 80er-Jahre-Klassiker Gremlins und Die Goonies. Vor ein paar Monaten machte die Meldung die Runde, dass die Wiederbelebung der Gremlins einen neuen Drehbuchautor gefunden hat, nachdem das Projekt eine gefühlte Ewigkeit in der Entwicklungshölle feststeckte. Was Goonies 2 betrifft, gibt es allerdings seit rund einem Jahr nichts wesentlich Neues zu berichten. Laut dem Original-Autor Chris Columbus befände sich das Filmvorhaben jedoch immer noch aktiv in der Entwicklung, und er persönlich habe den Gesamtüberblick über alles.

"Die Projekte, in die ich involviert bin" (gemeint sind Die Goonies und Gremlins), sprach der Mann, der später die ersten beiden Harry Potter-Streifen in Szene setzen sollte, "würde man nicht ohne mich umsetzen. Damit befinde ich mich in der Position, über all das zu wachen, was die Fans an diesen Filmen liebgewonnen hatten und dafür zu sorgen, dass es nicht vom Weg abkommt", so Columbus weiter.

Echter Reboot oder doch Sequel?

Die Frage, ob Goonies 2 nun ein waschechter Reboot werden wird oder eine quasi Fortsetzung, in dessen Verlauf mit einer Staffelstabübergabe an eine neue Generation jüngerer Helden zu rechnen sein wird, ist damit aber noch nicht geklärt. Zuletzt plädierte Columbus noch für solch eine Art von Sequel, was ein Wiedersehen mit dem Ur-Cast bedeuten würde, zu dem Josh Brolin, Sean Astin, Ke Quan, Jeff Cohen, Corey Feldman, Kerri Green, Martha Plimpton und John Matsuzak zählen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gremlins - Kleine Monster

Der Abenteuerfilm Die Goonies gelangte im Jahr 1985 in die Kinos. In Szene gesetzt wurde der Film von Lethal Weapon-Regisseur Richard Donner. Die Idee zu der Geschichte stammte von Steven Spielberg, und Chris Columbus lieferte das Drehbuch. Im Mittelpunkt der Handlung steht die titelgebende Jugenbande, die aus Mikey dem Anführer, seinem großen Bruder Brand, dem dicken Chunk, Data - dem James Bond Experten, Mouth - dem Quatschkopf, der hübschen Andy und der Brillenschlange Stef bestehen. Als sie auf einem Dachboden eine uralte Piratenkarte finden, machen sie sich auf die Suche nach einem sagenhaften Schatz. Dazu müssen sie tief in eine geheimnisvolle unterirdische Welt hinabsteigen und das aufregendste Abenteuer ihres Lebens bestehen.

(Bild: Warner)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Gremlins - Kleine Monster
  5. Goonies-Reboot weiterhin aktiv in der Entwicklung - Chris Columbus immer noch beteiligt