Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Great Rock'n Roll Swindle

Great Rock'n Roll Swindle


Anzeige

The Great Rock 'n' Roll Swindle: Musikfilm um die legendäre englische Punk-Band Sex Pistols.

Great Rock'n Roll Swindle

Handlung und Hintergrund

Ende der 70er-Jahre schockierte die Kultur- und Musikwelle des Punk mit prinzipieller Negation und Zerstörung von allem, was etabliert ist. An vorderster Front in England dabei: die Sex Pistols. Musikalisch „untermalte“ Spielszenen, Interviews und Ausschnitte von Live-Auftritten dokumentieren die Band zwischen ultimativem Protest, bösem Humor, Legendenbildung und Kommerz.

Parodistischer Musikfilm, der Interviews und Konzertmitschnitte der berühmtesten Punkband enthält.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julien Temple
Darsteller
  • Sex Pistols
Drehbuch
  • Julien Temple

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Great Rock'n Roll Swindle: Musikfilm um die legendäre englische Punk-Band Sex Pistols.

    Der englische Regisseur Julien Temple („Absolute Beginners“) veröffentlichte dieses höchst interessante Zeit- und Musikdokument 1979, als sich die Sex Pistols bereits aufgelöst hatten. Für das Drehbuch zeichnete neben Temple selbst Malcolm McLaren verantwortlich, der die Band als Manager kommerziell inszenierte. Er selbst gibt im Film seine Version der Dinge zum Besten, aber ebenso sind natürlich die Pistols-Mitglieder Johnny Rotten, Steve Jones, Sid Vicious und Paul Cook zu sehen und zu hören.
    Mehr anzeigen
Anzeige